Golf 4 Servoleitung Hydraulikleitung wechseln - wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Servoleitung Hydraulikleitung wechseln - wie?

      Hallo,
      der Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe ist bei mir undicht. Es läuft Hydrauliköl raus und ich möchte das Dinge wechseln. Frage: Kann ich das selbst machen? Kann man das Hydrauliköl vorher ablassen? Irgendwas beachten?

    • Gibt keine Schraube zum vorher ablassen, deswegen wenn du das Öl nochmal nutzen willst (ich würde es gleich neu machen) unten an der Pumpe anfangen und vorher alles ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen. Hinten oben am Lenkgetriebe kommt man am besten von unten ran ist aber trotzdem noch ne schöne fummellei. Sollten bei deiner neuen Leitung keine neuen Kupfer-O-Ringe dabei sein würde ich sie incl 1Liter neuem Hydrauliköl auch noch gleich mitbestellen. Beim Schraube anfedeln gerade am Lenkgetriebe unbedingt auf Leichtgängigkeit achten und soweit von Hand einschrauben wie es nur geht ;)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant