RNS 510 Firmware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Firmware

      Hey zusammen,

      hab mir vor paar Tagen nen 5er GTI Edition 30 (eig. sogar 31/60) gekauft.

      Würde jetzt gerne mein RNS 510 updaten. Am besten auf 5238 (hab im Internet gelesen, wird empfohlen da es stabil läuft und eine Reihe von Neuerungen hat).

      Jetzt ist eben die Frage was für eine Softwareversion meins aktuell drauf hat. Hab das mit dem Setup-Knopf versucht und im ausgeschaltetem Zustand passierte garnix und im eingeschalteten kam dann Radio Auswahl FM/AM/DAB.

      Hab jetzt eben auch nicht wirklich so die Möglichkeit das ganze mit VCDS zu machen.

      Welche Version ich genau habe ist für mich jetzt eig. nicht wichtig, es sollte eben nur das 5238 laufen.

      Vllt. kann man auch so heraus finden ob es funktioniert.

      Also das Auto hat komplett Vollausstattung alles was dazu gehört: Schiebedach, Freisprecheinrichtung... und ist Baujahr 06/2008.

      Denn ich habe hier im Forum mal gelesen, dass Autos mit FSE glaub ich schon C Geräte haben?

      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus!

    • DIe Alternative ist dann halt nur das Gerät auszubauen und oben auf den Sticker zu schauen. Da steht HW/SW, Seriennummern etc alles drauf.
      Vorausgesetzt ist, dass nicht vor dir jemand das Gerät geflasht hat. Da du kein DAB hast und es trotzdem angezeigt wird schätze ich, dass du eine alte orignal FIrmware hast.
      Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich n Autoscan mit VCSD machen lassen, dann hast du Sicherheit. Alles was dann noch dazu kommt weißt du ja dann. :)
      Viel Erfolg.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Also ich hatte in meinem 02/08er Edition 30 eine A Version drin mit glaube nur 1000 SW-Stand. Bin dann auf ne C-Version umgestiegen und hab zur zeit die V11 als Navidaten und die 3890 oder 3980 drauf??? Will aber auf die 4120 Updaten, weil das ein offizielles Continentaluptade ist.
      Ich glaube du wirst maximal eine A-Version verbaut haben. Die B-Versionen wurde glaube erst ab G6 verbaut wurden. Kann mich aber diesbezüglich auch irren.

    • Kann mir jemand sagen was das update bewirkt? Habe auch ein RNS 510 in meinem R und mich nervt der CD-Wechsler. Kann man mit Hilfs eines softwareupdates mp3 cds abspielen?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Keine Ahnung ob der Wechsler das mitmacht, aber das interne CDLW sollte MP3s können. Also mein RNS Update hat neben Radiotext ein schöners Bootlogo, schnellere Startzeiten, POIs und SDHC Support gebracht. MP3s kannst du ja dann von SD Karte hören. Sollte schneller sein als von CD.
      Lohnt also 100%. Mein Setup siehst du ja in meiner Signatur.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • yannico schrieb:

      Kann mir jemand sagen was das update bewirkt? Habe auch ein RNS 510 in meinem R und mich nervt der CD-Wechsler. Kann man mit Hilfs eines softwareupdates mp3 cds abspielen?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      ich hab bei mir auch einen cd wechsler drin gehabt und den aber gegen das mdi mit usb anschluss ausgetauscht. läuft alles einwandfrei.
      der cd wechsler bekommt kein firmware update das er mp3´s abspielen kann -> deswegen is der bei mir raus geflogen ;););)
    • Ich poste hier mal meine Frage :)
      Habe mich jetzt schon ein wenig umgehört hier im Forum, jedoch bin ich jetzt noch mehr verwirrter.

      Will mir ein navi rns510 zulegen, Habe momentan das mfd2 mit usb Interface(original vw)
      Fahre einen Vw Golf 5 r32 bj 2007 DSG (Vollausstattung bis auf standheizung)

      Meine Frage bzw Fragen...

      Kann ich das ohne Mühe einbauen und was hat das mit dem Getaway auf sich?
      Welche Version vom RNS ist am besten und es gibt ja schon welche mit LEDs?! Was ist da der Unterschied?
      RNS hat ja einen internen Speicher dh ich brauche gar kein usb Interface da ich ja mit Speicherkarte abspielen kann.

      Und...Climatronic vom Golf 6 soll auch noch kommen, geht das auch ohne Probleme?

      Dankeeeeee

      VCDS nähe Baden bei Wien/ Austria - Codierung möglich!

    • Hey,

      für dich geht es jetzt was das RNS angeht HIER weiter und wenn du dich für das G6 Klimabedienteil interessierst, dann gehts hier weiter.
      Alle Fragen rund um "Was brauche ich", "Kann das mein Wagen" und "Wie lautet die Teilenummer" werden in den Threads ausführlich behandelt. Sind n paar Seiten zu lesen, aber danach bist du so schlau wie wir alle :thumbup:

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant