Ist meine Kupplung abgefahren oder ist das nur gewöhnungssache ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ist meine Kupplung abgefahren oder ist das nur gewöhnungssache ?

      Moin leute unzwar habe ich folgendes problemchen hab seid ungefähr über nen monat ein Golf 4 bj 99 .Habe den Wagen geholt ohne eine richtige probefahrt zu machen. Nun war ich auf der Straße und habe gemerkt das der ziemlich schwer ist beim anfahren sobald ich die kupplung kommen lasse die ganz weit oben kommt was ja gewöhnlich ist muss ich aber ziemlicj viel gas geben und wenn ich zu wenig gas gebe säuft der wagen ab :( oder sobald ich die kupplung zu schnell kommen lasse ist der sofort aus. BIN schon mit einigen anderen Autos gefahren da hatte ich diese probleme nie :cursing: außerdem schwankt er immer zwischen 2000 u/min und 3000 u/min darf es doch eig nicht oder ? Hmm nun wurde mir gesagt es gibt da ejn kupplungstest habe den wagen in 5 ten gang gebracht handbremse angezogen gas bis auf 3000 u/min gedrückt und kupplung langsam komm lassen mir wurde gesaht sollte der wagen aus gehen ist alles gut bei mir ist er jedoch angeblieben :( war somit inner werkstatt da war ein etwas jüngerer kerl der ist mit meinem auto gefahren weil ich darauf bestand ne neue kupplung zu brauchen da es sehr schwer ist beim anfahren muss den fuß jedes mal in zeitlupe kommen lassen und danm soviel gas.. kenne das so nicht und dann bin ich auch noch jedes mal die letzte an der ampel die los fährt :( er meinte jedoch meine kupplung ist nichtmehr die beste aber man kann noch damjt fahren und ein tausch wäre nicht notwendig -.-'' naja ich bin total unentspannt wenn ich mit dem wagen fahre es ist mega anstrengend beim anfahren oder sobald ein kleiner hügel nach oben geht der wagen rollt immer soforr weg hat garkeinen stand ist das so normal .. bin echt verzweifelt... auch beim rückwärts einparken darf ich sen kupplungspedal nur sehr wenig komm lassen und sonst nur mit gas fahrem sonst säuft der ab wenn ich die kupplung zu weit kommen lasse

    • also es wäre mal interessant welche Motorisierung dein Auto hat.

      Kling zu einem nach Kupplung und zum andren nach einem Leistungsproblem. Wenn die Kupplung nicht mehr so schließt wie sie sollte und nur noch wenig Moment übertragen kann, sollte zumindest der Motor damit kein Problem haben.

      Wie schon gesagt, Motortype wäre interessant

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl