AP Gewindefahrwerke

  • Guten Abend


    ich will mir für meinen golf 4 bj 2002 1j ein AP gewindefahrwerk kaufen.
    nur ist das wirklich gut im Verhältnis preis/leistung und muss ich wirklich etwas vorher ändern wenn ich ihn tiefer als 40mm legen will? ?(
    ist es so gut wie KW? Ist doch eine untergruppe von denen und wenn ja, was ist von KW selbst?

    Einmal editiert, zuletzt von asdf95 ()

  • Hatte damals auch ein AP Gewinde drinn. Komfort ist nicht schlecht aber wirklich tief kommt man mit dem Fahrwerk überhaupt nicht :thumbdown:

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Ja stimmt, wenn du tief fahren willst ist AP die falsche Adresse

  • ich fahre das härteverstellbare APX in meinem 6er. Komfort und Qualität finde ich ok. Nur tiefer wie 65mm kommt man halt nicht. Wer nicht tiefer will definitiv eine günstige gute Alternative.
    Ich bin früher nur KW gefahren.Aber mal ehrlich..wofür muss mein Fahrwerk aus Edelstahl sein. Keiner von uns fährt sein Auto die nächsten 20 Jahre. In der Regel wird er wenn er fertig ist verkauft, rückgerüstet oder geschlachtet und was neues angefangen. Der Wiederverkaufswert von Fahrwerken ist wenns hoch kommt bischen mehr wie die Hälfte, rentiert sich also nicht wirklich.


    Deshalb meine Meinung...nicht den billigsten Schrott reinbauen, soll ja auch sicher sein. Aber es muss auch nicht immer das teuerste sein wenn man mit Abstrichen wie der Tiefe leben kann.

  • Also ap vergessen und ein bilstein nehmen oder kommt man da auch nicht auf die 65 mm
    Mir geht es ja nicht nur um die tiefe da ich eine verlängerte front habe xD
    hauptsächlich um den komfort, bisschen härte und lange haltbarkeit

  • Bilstein is genauso wie AP das Falsche wenn man tief will :D tiefer als 40 mm kriegst mit beiden hin, aber wie gesagt, um irgendwann mal noch tiefer zu kommen reichts halt nich.
    Komfort und bisschen Härte? Hab ich auch noch nie gehört die Kombi :D


    Haltbarkeit hast mit den Marken auf jeden Fall. Härter sein wird's auch, aber Komfort und Gewindefahrwerk passt nich zusammen :D

  • Komfort sieht jeder anders✌ :)


    Also mit AP und Bilstein kann man tief aber dann halt nicht tiefer. Derzeit liegt er 2 cm höher wegen dem berg bei uns aber das wird sich ändern ;)

  • durch meine Härteverstellung bin ich jetzt bei mittlerer Stellung bei etwa Serien Sportfahrwerk Komfort....vielleicht ein Tick straffer. Wenn das kein Komfort ist ..

  • 65 mm schafft man vllt beim 6er aber nicht mit nem unmodifizierten AP Gewinde beim 4er ;)

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Aber mit einem AP gewindefahrwerk kann ich nix falsch machen oder?
    Für mich würden die max. 65 mm reichen geht halt nur um härte und haltbarkeit.
    und wenn ich tiefer will nehm ich niederquerschnittsreifen

  • Falsch machst du damit nichts, war mit meinem auch zufrieden was die Qualität und den Komfort anging :)

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Hol dir doch ein Lowtec ;) Preislich top und die haben eine einzigartige verstellmöglichkeit ;) Kannst ja mal hier schauen.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!