Golf 7 GTI Kaufberatung

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 7 GTI Kaufberatung

      Hallo,

      ich plane mir einen neuen Untersatz zuzulegen und der könnte ein wenig sportlicher Ausfallen. Aktuell komme ich aus dem Volvo Lager und fahre seit mehr als 10 Jahren nur Volvo's. Habe Quasi die Modellpalette einmal rauf und wieder runter. Meine Frau ist schon immer VW gefahren und auch sehr zufrieden damit. Wir haben erst im September einen Touran 1.2 TSI Match als Jahreswagen erworben.

      Mein Augenmerk gilt aktuell dem GTI, da ich beruflich und privat aktuell meinen D5 (205 PS) nicht benötige und auch die Steuern nicht mehr zahlen möchte bei 10.000 km im Jahr an Fahrleistung.

      Bei einem Händler um die Ecke steht ein GTI mit einer Laufleistung von knappen 4500km für 25900?.

      Was ist bei dem GTI ein "Must Have"?
      Lohnt aktuell ein Neuwagen mehr ?

      Vielen Dank

    • Also der Großteil der Käufer achtet auf die teureren Extras beim Gebrauchtwagenkauf. Für mich wäre wichtig: Navi, Dynaudio, ein paar Sicherheitssysteme (ACC usw.) sowie 4-Türer. Dinge wie Xenon, Klimaautomatik und Sitzheizung sind ja eh Serie. Schiebedach wäre noch nice to have.

    • Der steht ja nicht weit entfernt von mir:D

      Also mir würde die Ausstattung voll und ganz genügen! Alles weitere wäre Spielerei. Ich kenne jetzt nicht dem Durchschnittspreis der VIIer GTI's, aber das Angebot klingt gut! Und die Farbe ist Top!

      Hingehen, fahren und wenn er gefällt wird man sich schon einig!

      Habe meine letzten Autos auch bei dem VW-Händler gekauft und war immer sehr zufrieden.

    • Wir haben dort in einer Zweigfiliale unseren Touran gekauft und sind auch sehr zufrieden.

      Als Alternative hätte ich noch diesen in der selben Farbe

      Volkswagen Golf VII Highline 1.4 TSI Xenon, Standheizung, für 20.488 ? bei mobile.de: http://mobile.de/232KJ5

    • Ich traue den 1.4ern einfach nicht! Hab zu viel negatives gelesen und gehört. Außerdem wäre mir der Widerverkaufswert wichtig und der ist beim GTI mit etwas Ausstattung immer gegeben. Und bei der Preisdifferenz wird man sich immer ärgern den GTI nicht genommen zu haben...

    • Habe schon mehrere Autos bei S&K gekauft und der Laden an sich ist okay.

      Der GTI ist allerdings nicht so gut ausgestattet.
      Wenn dir das reicht dann nimm einen neuen.

      Grundrpreis sind 28.500€
      Wenn da ein paar Extras drin sind und er bei 33.000 läge könnte man den für ca. 28.000 neu bekommen...
      Finde die gebrauchtwagenpreise nicht so attraktiv derzeit.

    • Naja der normale Golf von Braasch ist immerhin gute 5000? günstiger. Welche Ausstattung ist ein Must Have für euch ? Finde der GTI von S&K ist so schlecht jetzt nicht ausgestattet, was fehlt denn ?

    • Naja hier im Forum findest du natürlich nur Autobegeisterte, das ist jedes Häckchen in der Ausstattungsliste wichtig. Auch wenn ich alles bis auf ein Schiebedach habe, merke ich jetzt das es nicht so wichtige Dinge gibt (gebraucht gekauft da war es dabei und man nimmt es ja gerne :D )

      Ich habe bei meiner Autosuche folgende Dinge als Pflicht vorausgesetzt:

      - Xenon
      - Klimaautomatik
      - Sitzheizung
      - Navi
      - Freisprecheinrichtung
      - Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
      - 2.0 TDI mit 140 PS
      - Farbe silber, grau, schwarz

      Nach mehr würde ich auch beim Nächsten nicht suchen, weniger darf es aber auch auf keinen Fall sein.

    • Finde die Ausstattung völlig ausreichend beim GTI! :)

      Mir würde so auch nichts einfallen was man da noch haben MUSS.

      Trotzdem solltest du dir erstmal im klaren werden, was du genau möchtest. Entwieder sportlich oder eher normal?

      Ja, der normale Golf ist 5000€ günstiger, aber es ist nunmal auch kein GTI.... :|

      Traue dem 1.4L auch nicht so ganz über den Weg, doch auch da sind die Lager ziemlich gespalten und man hört immer nur die Fahrer mit Problem laut aufschreien, doch die zufriedenen hört man nicht.

      Schlussendlich liegt es an dir. Auf der einen Hand einen wirklich schicken GTI mit bums in einer top Farbe oder eher den normalo Golf.

      Meine Entscheidung würde feststehen: GTI, ganz einfach weil er Spaß macht und der Wiederverkaufswert stabil bleibt. :thumbsup:

      Grüße
      Niklas

    • Wenn ich so in mich gehe höre ich auch nur GTI?

      Ich hatte schon wie oben geschrieben mehrere Volvo's und Austattung mal mehr und mal weniger.

      Was wichtig für mich sind :

      Xenonlicht
      Kleinautomatik
      Piepser Vorne und Hinter
      Navi
      Freisprechen
      Sitzheizung

    • Ich persönlich bin ja auch Autobegeistert, aber ich empfinde sehr viel von den heute angebotenen Extras als unnötig :thumbsup:

      Xenon (ist bei uns in AT NICHT serienmäßig), Dynaudio, Teilleder, DSG und Performance Paket, der Rest wäre mir total egal bei nem neuen GTI 8) Klima und Kleinigkeiten sind ja Gott sei Dank mittlerweile eh schon standard.

      Im Endeffekt ises deine Kohle und du musst es eh für dich entscheiden :P