Suche Sub!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!

      Habe letzte Woche meine neue Endstufe nämlich eine X-Pulser XP 1000.5 einbauen lassen und gestern ist mir der Sub draufgegangen;(.

      Die Leistung des Subwooferkanals sieht so aus:
      Leistung an 4 Ohm: 320 Watt RMS
      Leistung an 2 Ohm: 450 Watt RMS

      Ich suche einen Sub so um die 150 Euro der auch noch relativ klein ist.

      Folgende Subwoofer habe ich bis jetzt bei Ebay gefunden:
      ROCKFORD FOSGATE Subwoofer
      JL Audio EM PHASER 30cm mit Gehäuse
      Subwoofer JL-Audio, 28 cm

      Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

      Schöne Grüße Friedi100

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

    • ich denke mal das meine Antwort besser hier rein passt

      der 5. Kanal ist ein "einfacher" Class D Kanal
      das bedeutet er hat keinen hohen Dämpfungsfaktor und ist nicht unbedingt in der Lage Sub mit hohen Membrangewichten zu kontrollieren gerade bei ventilierten Konstruktionen stellt sich oft ein trägen Klangcharakter ein.


      Das bedeutet das Dein neuer Sub ein möglichst geringes MMS haben sollte oder aber in einem geschlossenen Gehäuse spielen sollte.

      Erstmal wäre wichtig was für Musik du hörst.

      Jan

    • Naja hören tu ich eigentlich so ziemlich alles.
      Am liebsten ist mir z.B. Offspring, Limp Bizkit.... und natürlich auch Gigi usw.
      Ich höre eigentlich alles so quer durch die Bank nur auf diesen Pop scheiß kann ich verzichten.

      Wie sind den die Subs, welche ich mir bei Ebay rausgesucht habe?
      Wäre du was für meinen Verstärker?`

      Grüße Alex

    • der RF ist eher schnell und punchig hat aber Defizite im Tiefbass

      der JL ist im Tiefbass besser aber obenraus wieder schlechter

      auch hier hilft nur Probehören......

      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanSQ ()

    • also mal ganz ehrlich "350 Watt " sind kein Argument genau wie sonst irgendwelche Wattangaben bei Lautsprechern........

      zu Audiobahn hab ich meine Meinung schon weiter unten abgegeben


      Jan

    • Hallo!

      Naja aber wie ist der Audiobahn so von der verarbeitung?
      Bei Pimp my Ride wird jedenfalls oft Audiobahn verbaut soll aber jetzt nichts heißen.

      Besser wird er sicher sein wie mein 5 Jahre alter 30er Crunch Subwoofer oder?

      Schöne Grüße Alex

    • RE: Suche Sub!

      esx 12b. nich zu teuer, nich zu groß und macht ordentlich schub.
      bei mir im golf rumst das teil wie sau

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail