Was brauche ich noch um das Radio einzubauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich noch um das Radio einzubauen?

      Hallo zusammen,

      Ich hatte bisher in mein Auto das Kenwood DNX 7280 BT drinnen, da das jetzt den Geist aufgegeben hatte, habe ich von einen Kollegen das RCD310 bekommen, allerdings blick ich nicht ganz durch mit den Kabel, was ich zurzeit habe ist das hier (siehe Bild). Meine Frage, was brauche ich jetzt noch an Kabelzeugs um alle funktionen von RCD310 zu nutzen?? ?(

      Danke!

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Soll das Radio in den Scirocco, oder in einen Golf?
      Wenn in einen Golf, welches Modelljahr hat der?

      Ja nach Modelljahr benötigst Du eventuell ein neues Gateway und einen Doppelfakrastecker (4E0 035 672 K).
      Im Scirocco wäre es Plug&Play.

    • Hallo,

      Ja soll in Scirocco allerdings fehlt mir 1. Kabel (antennenkabel) weil aktuell sieht es noch so aus:


      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Wieso nicht? Ist das wohl nicht das antennenkabel? Das ist doch notwendig oder für was ist das?

      Lg

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Bedeutet das dann das das antennenkabel in den ganzen kabelsalatstecker mit drinn ist?

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Ich habe ja beide aber ich kan das Kabel doch nicht hinten am radio anstecken

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Das antennenkabel passt ja nicht links unten rein



      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Das RCD310 hat keinen ISO-, sondern einen Doppel-Fakra-Anschluß für die Antennen. Deshalb, und weil das RCD310 die Phantomspeisung selbst ausgibt, wird der Phantomspeiseadapter auf dem Bild nicht benötigt.

      Mit welchem Radio wurde das Auto denn ausgeliefert?

      Weiter oben schrieb ich die Teilenummer des Doppelfakragehäuaes auf. Dies kostet bei VW knapp 4 Euro, und damit lassen sich die originalen Antennenkabel anschließen ;)

      von Unterwegs geschrieben

    • Den Antennenadapter / Verstärker brauchst du nicht mehr, das stellt bereits alles das original RCD310 zur verfügung... Was du evtl. Brauchst wäre ein Adapter von deinen original 2 einzel Fakra auf Doppelfakra.

      Edit; Thodai war schneller :)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • 1, Okay also brauch ich nur den Stecker:

      m.ebay.de/itm/110858375745#


      2, wie sieht das mit aux aus?
      Wen ich ein aux Anschluss in mein Auto (hinter der Handbremse habe) schon habe?
      Ist das alles dann schon dabei wenn ich den kabelsalatstecker hinten rein Steck?




      Danke :)

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI