Motor geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht aus

      Hallo,
      der Motor geht bei Anlaßen seit einiger Zeit immer wieder aus.

      Dh. bei ersten mal Schlüssel drehen geht der Wagen an.
      aber dann sofort nach einigen Sekunden wieder aus.

      Wenn ich dann den Schlüssel ein zweites mal drehe, bleibt er auch an.

      Motor 1.8T MKB AGU 83.500km

      Die Leerlaufdrehzahl ist ruhig. (Wenn er denn läuft)

      Wo muß ich suchen?
      Was kann ich tun

    • RE: Motor geht aus

      Trittst du Beim Anlassen die Kupplung durch??
      Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang, seitdem aber ein neuer Kupplungsschalter drien ist funktioniert die sache wieder.

    • Ich kuppel schon immer ganz aus. Dann starte ich.
      Dabei geht er dann meistens beim 1 mal aus.

      Habe zur Sicherheit mal meine Drosselklappe nachgeschaut.
      Die war aber trotz der fast 85.000km sauber.
      Da war keinerlei Verschmutzung!

    • Bei mir war der Kupplungsschalter defekt, da kannst du das Pedal bis aufs Bodenblech durchdrücken und es ändert nix daran.

      Der Kupplungsschalter ist meines wissens nach mit dem Steuergerät verbunden und regelt den Motor so ein das beim betätigen dem motor drehmoment genommen wird. Das schont das Getriebe. Wenn der Schalter defekt ist spinnt die Elektronik eben. Könnt auch sein das Dies auch beim Starten des Motors pasiert.