Barney's Pirelli GTI

  • Grüße euch,


    Ich möchte euch hier nun endlich mal meinen neuen alten Golf V GTI PIRELLI vorstellen. Ich bin nun seit knapp einer Woche stolzer Besitzer.
    Wie manche wissen, hatte ich vorher einen Golf IV GTI Jubi. Diesen habe ich im Sommer schweren Herzens verkauft und somit musste ein würdiger Nachfolger her, der zudem voll alltagstauglich sein sollte. Zum Glück hatte Chris mich anschließend gut beraten und ich bin schnell fündig geworden.


    Aber nun zum Auto:


    Wie beschrieben ist es ein Pirelli in der Farbe bluegraphit Perleffekt. Das Auto ist soweit komplett Serie was sich aber sicher in der nächsten Zeit ändern wird.


    Die Bilder sind nichts besonderes aber ein Anfang.?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/340b34dec222c904952a9f0bdbb2b405.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/fbee7ab4b10b0d73c1408b969030f821.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/22/9368d529b15621f6a5505283883ac53a.jpg]


    Ich hoffe ihr werdet mich in so manchen Fragen und Entscheidungen unterstützen.
    Jetzt steht leider erstmal der Winter, sowie eine Inspektion an. Zudem sind noch einige Kleinigkeiten am Zustand zu erledigen.


    Danach schauen wir mal. :D


    Geplant sind:
    Fahrwerk--> Frühjahr
    Felgen--> Frühjahr
    Software
    Aga--> evtl.
    Audio--> RCD 510
    Us grill
    evtl Subwoofer


    Für Ideen und Anreize bin ich offen.


    Grüße Barney

  • Glückwunsch zum neuen Schätzchen! :thumbup:


    Finde die Farbe wirklich klasse! :love:


    Was hat er denn so an Spielereien verbaut? Wie sieht's im Innenraum aus?


    Bin gespannt was noch kommt! :)


    Grüße
    Niklas



  • Glückwunsch zum Pirelli......


    Schön mal wieder ein bekanntes Nummernschild zu sehen :)


    Bin auf die Veränderungen und auf die Bilder gespannt.



    Gruß von unterwegs

  • Morgen,


    danke schonmal für die Glückwünsche.


    Puh also was er an Extras hat...
    Xenon
    Tempomat
    Schalter
    Coming home...
    Große MFA


    Des Weiteren hat mir Chris us Standlicht codiert.


    Zudem wurden anfangs erstmal neue Zündkerzen, neues Öl, ein Pipercross Luftfilter und der Becherstößel gewechselt.
    Hatte mir auch schon ledkennzeichenleuchten vom 6er gegönnt, welche jedoch leider noch nicht verbaut werden konnten da die Erkennung sich nicht rauscodieren ließ.


    Ich bin selbst mal gespannt was so kommt.:P
    Bilder vom Innenraum kann ich heute mal machen.


    Wo kommst du denn her Hyx24?


    Grüße


  • Wo kommst du denn her Hyx24?


    Grüße

    Ich komme aus Frei- Laubersheim , falls dir das was sagt :D . Wo kommst du denn genau her?

  • Ich komme aus partenheim falls dir das was knapp 19 km von dir entfernt.;)


    Sagt mal könnt ihr mir ein Fahrwerk im Golf 5 besonders aus Preis-leistungsaspekten empfehlen? Ich hatte bisher das h&r monotube im Kopf nur bin ich mir noch nicht sicher ob Tiefe oder normale Version.

  • Ja klar sagt mir das was, dass ist ja quasi um die Ecke :-). H&R Monotube tiefe Version kann ich nur empfehlen, habe es seit September drin und bin super zufrieden damit, auch was die Tiefe angeht.



    Gruß von unterwegs

  • Genau können uns ja gerne auch mal treffen.
    Kommst du mit deiner Tiefe noch gut in Parkhäuser? Hatte damals in meinem Jubi ein kW inoxline mit dem kam ich trotz einer recht humanen Tiefe in fast kein Parkhaus mehr?. Wie tief fährst du denn?

  • Ja klar, dass können wir gerne mal machen. Dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich mit dem Fahrwerk noch nie im Parkhaus war. Meine aktuelle Tiefe ist VA 300 mm / HA 290 mm Radmitte/Kotflügel. Aber ich könnte mir vorstellen, das es schon recht schwierig ist, in einem Parkhaus.



    Gruß von unterwegs

  • Also ich komme mit VA 315 und HA 320 noch locker ins Parkhaus.
    Hab auch das H&R monotube tiefe Version drin.


    Mehr würde sogar noch gehen, aber dann brauch ich erst andere Koti's.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank. Ja habe auch schon gehört das der Golf V etwas höher baut als der Golf IV. Denke ich werde das aufjedenfall mal ausloten sobald es soweit ist. Felgenwahl wird wohl das schwerste werden. Da ich am liebsten leichte Räder aufgrund der Performance und des Fahrverhaltens haben möchte. Diese sind jedoch immer ziemlich kostenintensiv

  • Kleines Update für euch. Am Montag war der Gute beim ?. Dienstag nach der Arbeit ging es dann dem Lack an den Kragen. Habe ihn dann erstmal mal ordentlich geknetet. Im Anschluss haben wir ihn dann poliert und gewachst.
    Winterreifen sind auch eingetroffen. Muss ich bei Gelegenheit mal montieren.


    Abschließend noch ein paar Bilder fürs Auge.



    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/26/11861949a4287d016257fdd4d1550501.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/26/ad1e6ad7c235c6454494a1b84c31dc32.jpg]

  • Hey schicker Golf :) ich hatte in meinem das H&R monotube tief drin. Preislich zw. 800-900? je nachdem wo man kauft. Bomben fahrgefühl. Nicht zu hart, nicht zu weich. Parkhäuser hab ich grundsätzlich aus Vorsorge für die Felgen gemieden :D aber bei 300 Radmitte kotikante sind federwegsbegrenzer empfehlenswert, weil er sonst in manchen fällen zu stark federt und dann der Koti drunter leidet.
    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!