Achsschenkel Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achsschenkel Golf V

      Hallo hab da mal eine Frage bezüglich der Achsschenkel des Golf V.

      Hat der Golf V GTI vorne und hinten andere Achsschenkel?

      Habe einen Golf V 1.4 Baujahr 2008 und möchte da nun eine GTI Bremsanlage nachrüsten, was aber wegen der Bremsaufnahme am vorderen Achsschenkel zur Zeit nicht möglich ist.

      Vorne hat der Golf V GTI neben der Stoßdämpferaufnahme die 55mm statt 50mm beträgt auch noch eine andere Bremsaufnahme.

      Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen, da ich die Bremsanlage schon da habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colonia5 ()

    • Bei den kleinen Motoren bei VW war es schon immer so das der Bremssattelhalter fest mit dem Achsschenkel verbunden war, heist wenn man umrüsten möchte und nen kleinen Motor drin hat kann man sich sicher sein auch den Achschenkel tauschen zu müssen, und ab Golf 5 brauchst du dann auch ein Umbau des Federbeins auf 55er Klemmdurchmesser (glaube mal gehört zu haben das es dafür aber Adapter gibt)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Eigentlich nur vorne, hinten war immer geschraubt...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • immer nur vorne. achsschenkel gibt es von atp z.b.neu
      hab die schon mal verbaut. tip top. aber achtung. ggf. brauchst du neue radlager vorne. einige hatten 3 schrauben. du brauchst welche mit 4.