Climatronic Bedienteil einbauen

• Golf 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Bedienteil einbauen

Guten Morgen,

kann ich das Biedienteil meiner Climatic gegen das einer Climatronic tauschen und muss dann noch was codiert werden ? , oder benötige ich noch andere Teile ( ausser die Blende )

• so , habe jetzt das Teil einfach mal montiert .. Funzt alles ! nur mit der Temperatur klappt es nicht .

Wenn es irgendwann mal Warm wird , kann ich nicht mehr kalt stellen ?( Kann der Dehschalter nicht die gleiche funktion bekommen , wie das alte Bedienteil ? Müsste ich da ggf. noch was umstecken ?

Will nicht die Funktion einer Klimaautomatic oder die Einzelabstimmung für Fahrer oder Beifahrer haben !

• Harrrr du hast eine Climatic (manuell) durch eine Climatronic (automatisch) ersetzt. Das kann doch nicht laufen. Bei der Climatronic sind doch alle Funktionen mit elektr Stellmotoren realisiert

...sent from my mobile C64

Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

• Oder einen Climatronic Gebläsekasten bzw. falls es möglich ist beim vorhandenen die Stellmotoren nachrüstest.
      Nur weil die Anschlüsse gleich sind, heßt das noch nicht, dass es funktioniert. Du hast zum Klimabedienteil eine ganz andere Verkabelung.

Vielleicht äre es aber möglich die Climatic mit dem Climatronic Bedienteil teilweise zum laufen zu bekommen. Nur di eTemperaturregelung oder Dual-Funktion wird bestimmt nicht funktionieren.

Am besten ist es direlt die Pinbelegungen zu vergleichen und schaune was eben nachrüstbar ist.

lg
      Gerald

• Bollwing schrieb:

Oder einen Climatronic Gebläsekasten bzw. falls es möglich ist beim vorhandenen die Stellmotoren nachrüstest.
      Nur weil die Anschlüsse gleich sind, heßt das noch nicht, dass es funktioniert. Du hast zum Klimabedienteil eine ganz andere Verkabelung.

Vielleicht äre es aber möglich die Climatic mit dem Climatronic Bedienteil teilweise zum laufen zu bekommen. Nur di eTemperaturregelung oder Dual-Funktion wird bestimmt nicht funktionieren.

Am besten ist es direlt die Pinbelegungen zu vergleichen und schaune was eben nachrüstbar ist.

lg
      Gerald

Bollwing schrieb:

Oder einen Climatronic Gebläsekasten bzw. falls es möglich ist beim vorhandenen die Stellmotoren nachrüstest.

lg
      Gerald

Genau das ist es , alles was ich will , funktioniert ja .. ( Dual Funktion brauch ich nicht ) nur die Temperaturregelung funktioniert nicht ... sonnst ist alles gut !