Federbeindurchmesser 1.6

  • Hallo Leute ich habe da mal eine Frage hab auch schon die Suche benutzt aber werde da nicht so ganz schlau draus.
    Und zwar habe ich einen 1.6 und habe an meinem Federbein vorne einen durchmesser von 17 cm direkt unter dem Federteller so wi ganz unten an der aufnahme, welchen Durchmesser habe ich denn jetzt genau 50 oder 55 mm wie rechnet man das um?

  • Ich geh mal davon aus das du n flexibles Maßband genommen hast und dann einmal rumgemessen hast.
    17cm ist dann der Umfang. Entspricht dann n Durchmesser von 55mm

  • Mathe Crash Kurs:


    Sie haben ein Federbein mit einen Umfang von 17 cm.
    Berechnen Sie den Durchmesser des Federbeins.


    d*pi=U
    d=U/pi


    17cm=170mm


    d=170mm/pi
    d=54,11mm


    Der Durchmesser des Federbeins beträgt 54,11mm.


    Fazit: Du hast nen theoretischen Federbeinklemmung von 55mm.


    ..


    Nimm nen Messschieber und mess die ganze Geschichte ordentlich aus.
    Der 1.6 dürfte eigentlich nur ne 50 mm Klemmung haben.
    Aber bei VW nehmen die halt das, was gerade greifbar ist. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wird aber schon passen, wenn du dich nicht verlesen hast.


    Ansonsten hättest du irgendwas um die 16 cm gehabt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hatte bei meinem 1.6 auch ne 50er Aufnahme.


    Würd aber eventuell noch nen 3 mal messen. kann doch nicht sein, das es so unterschiedliche ist :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 50er ist finde besser als 55.
    50er kannst mit Hülsen in der 55er Aufnahme fahren. Anders nicht.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Ja aber ich könnte ein Supersport mega günstig schießen aber hat ne55 Aufnahme

  • Wenn ich die 50mm Aufnahme habe kann ich dann auch ein Fahrwerk nehmen was 49,6 hat?

  • 49,6 ist die 50er Aufnahme.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!