Climatroni müffelt / relativ viel Kondenswasser

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatroni müffelt / relativ viel Kondenswasser

      Hi Jungens,

      mir sind zwei Dinge aufgefallen.

      1) Meine Climatronic müffelt etwas sobald sie läuft; insbesondere jetzt im Herbst/ Winter. Kein Abgas- oder Benzingeruch; lediglich riecht es muffig.

      2) Es tropft klares Wasser auf Höhe des KATs / Beifahrersitzes nach eine längeren Fahrt mit aktiver Climatronic. Farbe- und geruchlos, so dass ich auf Kondenswasser tippe. Ist auch relativ viel - also nicht nur eine 20x20cm Pfütze sondern eher 50x50cm

      Habe schon daran gedacht, dass es eventuell die Abläufe des Wasserkasten sind, aber wo enden diese? Vielleicht aber auch der Kondenswasserschlauch - aber da würde es an der Spritzwand tropfen und nicht deutlich dahinter. Beifahrerfussraum ist trocken.

      Jemand eine Idee für die Ursache bzw. selbst so etwas beobachtet?

      Grüße Philipp

    • JPM-GTI schrieb:

      1) Meine Climatronic müffelt etwas sobald sie läuft; insbesondere jetzt im Herbst/ Winter. Kein Abgas- oder Benzingeruch; lediglich riecht es muffig.

      Schonmal eine Klima-Desinfektion/Reinigung machen lassen? Hilft ungemein und kostet nicht die Welt.

      JPM-GTI schrieb:

      Habe schon daran gedacht, dass es eventuell die Abläufe des Wasserkasten sind, aber wo enden diese?

      In Höhe der Kotflügelblinker, sozusagen direkt dahinter. Aber doch eher unwahrscheinlich, dass diese dicht sind. Sind beide jeweils fast so groß wie die Kotflügelblinker selbst.
    • Hab heute einen Termin; aber letztes mal haben die da nur eine "Box" in den Fussraum gestellt und dann die Lüftung 15Min laufen lassen. Sieht eine richtige Reinigung eventuell anders aus oder reicht diese Methode?


      Kann die Trocknerkartusche auch Gestank verursachen?

      Grüße Philipp