frontscheibe gerissen

  • so ne (zensiert),hab heut beim autowaschen gesehen daß my frontscheibe n riss hat.beifahrerseite unten rechts.ca 20cm lang.hab gewinde drinne und ist nict bis anschlag runter.relativ weich abgestimmt.vorgestern bin ich in n kleineres schlagloch rein,konnte nicht mehr ausweichen.die antriebswelle ist an den stabi geschlagen.kann doch nich sein daß dadurch die scheibe reißt.der G4 ist doch nich so instabil,oder doch??hab noch serienbereifung drauf 195/65/15.was kostet die frontscheibe in D mit austausch.hab regensensor.
    gruß jady ;( ;(

    s-line...

  • Sowas zahlt doch normalerweise die Teilkasko Versicherung und du nur die Selbstbeteiligung

  • danke,das weiß ich auch.nur hab ich hier in kroatien keine vollkasko.

    s-line...

  • Wieso Vollkasko ? Das zahlt die Teilkasko. Einfach bei deiner Versicherung anrufen und sagen, du brauchst ne neue Scheibe, wegen Steinschlag. ;) Wenn du keine Selbstbeteiligung hast, bekommst die Scheibe kostenlos ersetzt. :))

  • sorry leute,aber das hat keinen sinn mehr .ich bekomm einfach nich die antwort die ich erhoffe


    topic bitte löschen

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • Du hast u.a. gefragt, was eine neue Scheibe kosten würde und wir haben dir geschrieben, daß du dir keine neue kaufen brauchst, weil du den Schaden über deine Versicherung laufen lassen kannst. Aber wenn du dir lieber eine neue Scheibe kaufen willst/sie selbst zahlen willst, mußt du mal bei VW fragen, denn die Preise kann ich dir leider nicht nennen. :))

  • Leute, JayDe28 kommt aus Kroatiien bzw. wohnt dort.


    Dort gibt es keine Vollkasko bzw. Teilkasko, also helfen ihm diese Posts nichts


    Ne neue Scheibe ist sicher nicht ganz billig, denke ich mal. Preise kann ich aber leider auch nicht nennen

  • 1. Woher sollen wir wissen, das Jade28de aus Kroatien kommt/dort wohnt ? Steht ja nix in sein Profil und ich behalte garantiert nicht jeden User im Kopf, wo er her kommt. ;) :)


    2. Woher sollen wir wissen, das es in Kroatien keine Teilkasko/Vollkasko gibt ? ;) :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    1. Woher sollen wir wissen, das Jade28de aus Kroatien kommt/dort wohnt ? Steht ja nix in sein Profil und ich behalte garantiert nicht jeden User im Kopf, wo er her kommt. ;) :)


    2. Woher sollen wir wissen, das es in Kroatien keine Teilkasko/Vollkasko gibt ? ;) :)


    Tja, also ein wenig lesen soll ja helfen, ne?


    Zitat

    danke,das weiß ich auch.nur hab ich hier in kroatien keine vollkasko


    Das steht ein paar Posts darüber. Einfach mal genauer gucken und wer ein bisserl Denken kann, der wird auch an dem Post sehen:


    1. Der User ist aus Kroation
    2. Es gibt dort keien Vollkasko bzw. Teilkasko

  • meine ist gestern auch gerissen
    das Auto stand ein bischen in der Sonne
    habe auf der Motorhaube nen Teerfleck oder ähnliches gesehen, dass natürlich sofort ab musste
    also schön alles abgewischt und dann nochmal nen kleinen Eimer Wasser drauf - nur ganz leicht
    dann machts richtig laut "PENG" und meine Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite ca. 20cm eingerissen


    X(

    white rabbit 1999 - 2009

  • oh oh oh, das hört sich nicht gut an.


    Zahlt ja Versicherung, bei mir war das auf jeden fall so.

  • sollte mann nur aufpassen dass die werkstatt nicht pfuscht! hab da schon Sachen erlebt beim Scheibenwechsel...

  • hm,ok.scheint dann doch mein fehler zu sein.ich glaub aber daß einige wissen daß ich in kroatien lebe :D. egal jetzt.hier gibts haftpflicht und vollkasko,nur hab ich die letztes jahr nich abgeschlossen.war leider arbeitslos ;(. im september wirds wieder gemacht.arbeite jetzt bei (bitte nicht schlagen :rolleyes: ) opel.um den einbau gehts mir ja nich,das machen meine jungs in der werkstatt.ist alles schon besprochen.wichtig ist nur der preis der scheibe.


    das reißen der scheibe kann ich mir nur dadurch vorstellen weil ich in n heftiges schlagloch gefahren bin,aber mit so 40-50 sachen in der stadt.wieso das bei torbo-gti gerissen ist ist mir n rätsel.die sollten ja temperaturschwankungen aushalten ?(


    gruß jady



    P.S.: werde im profil gleich einiges ändern

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    hier gibts haftpflicht und vollkasko,nur hab ich die letztes jahr nich abgeschlossen.war leider arbeitslos ;(


    Neo:
    Also das es in Kroatien keine Vollkasko gibt, ist nicht richtig. Jade28de hatte nur keine abgeschlossen. :rolleyes: ;)
    Und das andere, wo er schon geschrieben hatte, wo er herkommt hab ich tatsächlich überlesen. :O Shit happens. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Frontscheibe grün mit Farbkeil:
    1J0 845 011 P ca. 150 €


    Das ist die Regensensorscheibe!


    Ich hoffe das hilft Dir erstmal! Wie immer ohne Gewähr, dass die TN stimmt. Bei VW weiß man ja nie, wann die wo was ändern... :D


    Gruß,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!