• hier nochmal Bilder von originalen Heckansätzen (zumindest laut den Besitzern ^^) mit dem selben Problem:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141209/shk9hmxp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141209/ad6pm7t3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141209/8vgein2p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141209/3gcpsuc6.jpg]


    Btw ich hab übrigens auch den Fehler gemacht den Heckansatz NICHT vor dem lackieren ranzuhalten ans Auto. Hätt ich das im vorhinein schon gesehen, dass das nicht bündig ist, hätt ich da ein bisschen Hand angelegt :pinch:

  • Die Bilder sind von orig. Ansätzen? Ist ja heftig, sieht schlimmer aus als beim NAchbau 8|

  • Sieht nicht nach nem originalen aus..


    Wenn ich's schaff, mach ja morgen mal ein Bild von meinem.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nie im Leben original...mein Heck sitzt absolut perfekt, da original...
    Kann ja nicht sein.


    Und zum Nachbau, klar, wem das egal ist, das sein Auto nicht zusammenpasst, der kann sich auch ein Nachbau kaufen :)
    Aber muss halt klar sein, das es nicht wirklich schön aussieht.
    Auffallen tut es mir schon sehr. Auch ohne Hinweis... aber ich bin ziemlich pingelig in der Angelegenheit :P

  • Man muss klar sagen, dass nicht jeder so perfektionistisch ist wie zB Matzel.
    Das geht halt von "interesiert mich n sche**, das ist n Auto und muss mich von A nach B bringen" bis hin zum perfektionisten, dem jedes Spaltmaß zu viel ist.
    Es muss halt jeder für sich entscheiden. Ich habe jetzt schon den 2. Nachbau-Ansatz.
    Zu erst ein Individual-Look und jetzt n R32 Nachbau ohne Aussparung von Funtunig.
    Ich packe auch mal Bilder rein, wie gut sich das Ding anpasst. Ich bin wirklich zufrieden über das Preis/Leistungsverhältnis.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ja hmm Perfektionismus ist das nicht mal, eher der Gedanke " billig... zweimal".
    Du fühlst dich gleich angegriffen, meine Meinung ändert sich dadurch aber nicht.
    Ich denke viel mehr, das der Wert eines Autos durch solche Anbauteile schnell runtergezogen wird, weil dann spöttisch drüber gesprochen wird.


    Mehr meine ich damit nicht.


    Jeder sollte selbst entscheiden wie er das möchte :)


    Mir gefällt z.B roxtarys Tiefe, nur will ich nicht wissen wie hart sein FW als günstige Version wohl sein mag... ich lege eben Wert auf ein schönes und funktionelles aussehen, das andere nicht verspotten. Über Geschmack lässt sich treiten, da hat jeder Recht der das sagt... aber eben nicht über Spaltmaße oder Nachbauteile die einfach nicht passen.


    Keiner will dich oder die anderen Jungs angreifen auch ich nicht, aber kurz und knapp: Es passt nicht.

  • Hey Matzel :)


    Ich fühle mich nicht angegriffen und ich wollte dich auch nicht angreifen. War wohl unglücklich formuliert.
    Ich finde es ja gar nicht schlecht, wenn man so sehr auf seinen Wagen achtet und sind wir mal ehrlich, wir als Enthusiasten erkennen, wer auf seinen Wagen richtig acht gibt.
    Nur ist es eben auch die Preisfrage was die Anbauteile angeht. Tuning betreibt man ja hauptsächlich für sich selber, nicht für andere.
    Und egal was man macht, es gibt immer Leute denen es nicht gefällt .... siehe ATU / Ebay Tuning Thread :D


    Ich wollte nur sagen, dass der Heckansatz bei mir erstaunlich gut passt und ich ihn weiter empfehlen würde, wenn jemand nicht das Geld für den originalen Ansatz ausgeben möchte

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hallo, ich brauche mal Hilfe. Habe auch einen R32-Heckansatz von Funtuning gekauft und lackieren lassen, gestern angestrengt versucht diesen zu verbauen. Aber das Ding passt ja nirgends! Allein eine Verbindung zum oberen Heckteil herzustellen ist nahezu unmöglich, da es kaum passt. Geschweige denn, das ganze wieder am Golf zu montieren.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das einfacher angebaut bekommmt? Oder gibt es einen Trick?


    Danke!

  • Noch nicht mal Probe montiert?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Original kaufen.


    Entweder beim lackieren verzogen oder schon von vorne weg miserabel

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Probe montiert war es mit Mühe und Not, aber die Anschlüsse passen nirgends. Hinten am Golf mittig sind zwei Metallhalterungen, wo der originale Ansatz dran verschraubt ist. Der von eBay Funtuning ist dort zu hoch, sprich ich habe keine Möglichkeit den da anzubringen.


    Mich wundert es, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem es nicht passt? Es muss doch eine Möglichkeit geben...
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich da die Finger von gelassen.

  • Poste mal welche du gekauft hast.


    Die unteren Halterungen musste ich beim anbauen leicht nach vorne biegen und nach der Montage wieder zurück und dann konnte man die Halterungen gut verschrauben.
    Ich habe sie von der Mitte aus nach außen montiert mit wie gesagt viel spülli.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!