• Hey zusammen,


    möchte meinen Edition 30 gern auf R32 Heck umbauen, allerdings nicht das komplette Heck sondern nur mit einem Heckansatz und mit einer Bull X Anlage.


    Habe in Ebay 2 mögliche Ansätze herausgesucht, die sich dort garnicht schlecht verkaufen und eig. immer mit positiver Bewertung.


    Das wäre einmal dieser (einteilig):


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item3cdb2a465f (Affiliate-Link)



    und dieser (3-teilig):


    http://www.ebay.de/itm/3110313…3D311031383801%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link)



    Habe dem Verkäufer geschrieben und er meinte Passgenauigkeit wäre ganz gut. Er meinte auch der eintilige wird verschraubt und der 3-teilige wird geclipst.


    Jetzt meine 2 Fragen:


    1. was ist besser eintilig oder 3-teilig?


    2. was ist euer Gesamteindruck zu diesem Ansatz?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von GolfTuner94 ()

  • Also der 2 Teilig (von dir als 3 Teilig bezeichnet) wirkt deutlich hochwertiger.
    Würde den nehmen.


    Kommt auch am nächsten an den originalen an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Okay danke schonmal.


    Hat denn jemand so einen oder ähnlichen Ansatz selber schon verbaut und kann allgemein was zu der Passgenauigkeit sagen?

  • Kann mich michi anschließen. Am Übergang könnts besser sein, fällt aber nur auf wenn man die Stelle genau anschaut.

  • Schließ mich auch an! Bei mir is der Übergang auch nicht 100%ig, aber bei nem schwarzen Auto fällts sowieso nicht so doll auf wie bei ner hellen Farbe zum Glück :thumbup:


    Übrigens, sogar bei der originalen lässt die Passgenauigkeit teilweise an genau dieser Stelle zu wünschen übrig ;)


    Ansonsten find ich die Heckschürze für den Preis absolut in Ordnung :thumbup:

  • Bei mir passt die originale zu 110%..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schön, im G5 GTI Forum gibts da einen Thread drüber wo sogar Fotos dazu gepostet werden ;) darum hab ich auch TEILWEISE geschreiben :pinch:

  • Die Nachbau Heckschürzen kommen in ebay fast alle von Funtuning. Wenn man davon ausgeht dass die Passgenauigkeit von dem Heckansatz gleich ist wie die des R32-Ansatzes von Funtuning dann kannst die ruhig kaufen.

  • Also finde das iwie Müll den Nachbau Mist...


    Und originale die nicht sauber passen hatte ich jetzt noch nicht und ich verbau mit Freunden viel... hm.


    Ich denke mich würde der ungenaue Übergang immer stören... wobei natürlich der finanzielle Aspekt schon verführt... und dann denkt man stets " das passt schon, ich bastle das passgenau hin"... aber Hmm.

  • Hmm... kann vielleicht mal jemand ein Bild einstellen um mal zu gucken wie das mit dem "nicht bündigem Übergang" aussieht. Würde mich mal interessieren.

  • Danke fürs Bild.


    Also wenn ich ehrlich bin, würde mich das nicht sonderlich stören, es sein denn man ist jetzt ständig auf Tuningtreffen unterwegs und will Pokale im Show& Shine gewinnen oder so, aber sonst.... weiß nicht ich finds völlig akzeptabel, besonders wenn man die Preise vergleicht.


    Hast du den Heckansatz noch bearbeitet?

  • Ja eben, merkt man echt nicht wirklich.


    Nö. Gekauft, lackiert, drangeschraubt :D


    Hab davor nicht mal gecheckt obs überhaupt passt, hab da vertraut :D aber kann man Nich meckern für das Geld.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!