Passen die Dämpfer auch beim TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die Dämpfer auch beim TDI

      Hi Leute,

      ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an die Spezialisten im Raum ;)

      Ich fahre einen Golf 5 2.0 TDI 16V Sportline.

      Ich habe mir jetzt Eibach Tieferlegungsfedern bestellt und wollte auf dem Wege vielleicht gleich mal frischere Dämpfer und Domlager einsetzen.
      Jetzt meine Frage: Passen bei dem TDI so gut wie alle Dämpfer vom Golf 5 oder brauch ich spezielle aufgrund der höheren Traglast?

      Ich habe diese hier im Auge und ich bin mir halt nicht sicher ob diese passen würden?

      ebay.de/itm/221613408312?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Wäre für eure Antworten sehr dankbar!

    • Mh.. Kann man schwer sagen.
      Da steht ja nichtma bei, was der für nen Federbeindurchmesser hat.
      Über die TN kann man das nicht sehen, müsste man nachmessen.
      Ebenfalls handelt es sich nur um die Standard Ausführung des Dämpfer.

      Du brauchst Aufjedenfall einen mit 55er Klemmung.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5