OBD2 KKL-USB Treiber

  • Treiber müssten doch dabei sein... Das ist normalerweise nen "treiber", der am USB Port nen Seriellen Com-Port simuliert, da VagCom meine ich nur Com-Ports zulässt...
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Ja genau den Treiber brauche ich, der ist nicht dabei...... leider, sonst wäre ich jetzt glücklich......

  • Habe beide Treiber da heruntergeladen, bekomme aber immer dei folgende Fehlermeldung wenn ich versuche einen davon zu verwenden:


    [Blockierte Grafik: http://www.arthur-schmidt-online.de/bild.JPG]


    habe auch versucht die Treiber die bei VAG dabei sind zu installieren, aber wieder mit der selben Fehlermeldung!


    Verzweifel......

  • HI,
    so ein ähnliches Problem habe ich auch, meine Laptop hat keine RS232 Schnittstelle, sondern nur USB oder parralell. Über parralell gehts net , also hab ich mit nen USB to RS232 Adapter gekauft, der simuliert auch wunderbar einen COM Anschluss. Nur leider funktioniert das mit VAG COM nicht !!! Hab schon alles ausprobiert... .
    Baer mit deinem Teil könnte es gehen, brauchst aber soviel mir ROSS-TECH gesagt hat die ganz aktuelle VAG-COM Software und nen Treiber... .
    Aber wenn du willst kann ich die ja mal den Treiber per Email schicken von meinen USB to RS232 schicken...



    mFG STefan

    MfG Stefan

  • Hallo Leute, habe vom eBay Verkäufer nun einen Treiber zugeschickt bekommen, mit dem fünktioniert der USB-Adapter auch.....



    ABER ich kann nur die hälfte der Steuergeräte auslesen, Kombiinstrument, Türsteuergeräte und ABS lassen sich problemlos lesen und die Fehlercodes löschen, aber das Motorsteuergerät sowie diverse andere Steuergeräte lassen sich mit der VAG-COM, Software nicht finden....


    Ist der USB-Adapter Mist oder woran könnte das liegen????

  • VAG 311 Shareware, und VAG 302 Freigeschaltet, mit dem Ross-Tech originalkabel allerdings seriell funktioniert alles einwandfrei mit beiden versionen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!