Turbolader

  • Jemand schon Probleme mit dem Turbolader. Habe schon gehört das die bei Serienleistung hoch gehen und im 7er GTI 5 verschiedene verbaut worden. und immer wieder optimiert wurden. Meiner pfeift wenn er kalt ist wie eine Turbine bis 2000 U/min

  • Es gibt 3 Chargen vom Golf 7 R Turbolader.


    Beim Golf 7 GTI weiß ich es nicht.


    Der 7 R Turbolader geht recht oft kaputt, in einem R Forum sind es bis her gut 75 %, was aber nicht ausschlaggebend ist, den nicht jeder 7 R Fahrer ist dort angemeldet.


    Meistens gehen sie zwischen 1000 und 15.000 km kaputt, darauf wurde im Februar 2014 die 2 Generation Turbolader verbaut, ab Sommer die 3 Genration, aber bis her hat Volkswagen das Problem nicht in den Griff bekommen. Letzte Woche ist der erste 7 R mit 300 km abgebrannt auf der A2 mit stolzen 300 KM, Untersuchung läuft.



    Der 7 GTI hat zwar auch Probleme mit dem Turbolader, aber deutlich nicht so viel wie der 7 R.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • OK danke, hatte überlegt vom 7R den Turbolader aufzubauen aber dann lass ich das wohl doch lieber.


    Gibt es einen Lader aus dem freien handel der Besser ist.

  • Am 7 R würde ich absolut nichts optimieren lassen, bei den Problemen.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Der IHI Lader macht Probleme. Wird aber von VW kostenlos gegen einen haltbaren getauscht.

  • Gibt es mittlerweile neuere Infos ?
    Ich wollte ganz gern dieses Jahr noch auf einen Wagen mit DSG wechseln und der Cupra oder 7R stehen bei mir hoch in Kurs, wenn die Lader denn mittlerweile mitmachen. Also ich erwarte dann standhafte 380-400ps.

    Insta: boffboff_cupra

  • HGP macht mittlerweile 480PS, natürlich nicht mit dem Serienlader! Man muss allerdings auch 12K mitbringen :wacko:


    Der Golf, die Karre

  • HGP ist in meinen Augen auch unverschämt teuer. Klar, andere Lader halten das aus, aber ich hab nach dem Serienlader gefragt ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kommt auf die Revisionsnummer an. Aber das betraf doch größtenteils die GTI.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die R waren schlimmer dran. Die sind wie du hier im Thread zum Beispiel lesen kannst reihenweise bei 1000-2000km hochgegangen.


    Deshalb wollte ich wissen ob die aktuelle Revision fehlerfrei ist bzw. wie hoch nun das Risiko ist dass die hochgehen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • ich konnte in anderen Foren nachlesen, dass die 3. und 4. Revision nun wirklich keine Probleme mehr bereiten soll. Die 4. Revision soll nur eine Vorsichtsmaßnahme sein. Deckt sich das mit den Infos die ihr habt ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin bzw nabend.


    Ich bin heut aus Italien gekommen und kurz vor Jena ist es passiert. Golf 7 R 04/2014 50600 Kilometer auf der Uhr. Aufeinmal nahm er kein Gas mehr an und ruckelte richtig doll und komisch. Nach ein paar Sekunden ging die EPC Lampe an. Bin dann abgefahren und hab den 30 Minuten stehen lassen. Wieder angemacht und die Lampe war aus aber das ruckeln noch da. Vw angerufen und wurde dann abgeschleppt. Nach ein bisschen überreden hat die Werkstatt noch schnell das Diagnose gerät ran geschmissen und als Fehler kam nur, dass der Turbolader nicht mit dem ladedruck zurecht kommt. Also Turbo wahrscheinlich im ars... Wird jedenfalls Montag geklärt.
    Wollte das nur mal sagen, dass es auch später passieren kann und nicht die ersten 1.000-15.000 Kilometer :D aber wer weiß was es wirklich war..

  • Es kommt auf die Revisionsnummer des Turbos an. Es gab ja anfangs Problem mit den Turbos. Abhängig vom Baujahr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja gut die Nummer kann ich jetzt schlecht raus finden. Hoffe nur das Vw das auf Kulanz macht. Weil die Garantie ja gerade erst verfallen ist... abwarten was morgen raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!