Golf 5 freisprecheinrichtung und iPodanschluss

  • Nabend Leute. Ich habe mir ein gebrauchten Golf gekauft. Darin ist eine freisprecheinrichtung mit einer ladeschale für das Nokia 6210. gibts für die freisprecheinrichtung auch eine ladeschale fürs iPhone? Was ist mit Bluetooth? Geht das mit einem anderen Teil?
    Dann habe ich in der mittelarmlehne ein iPodanschluss. Mit dem 4er und 4s geht die musikwiedergabe. Das Laden fallt aber weg. Warum auch immer. Gibts da nicht ein Adapter womit ich über Bluetooth Musik hören kann?
    Ach! Das Radio ist ein MFD 2

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Hmm. Keiner ne Idee?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Alte FSE vom Golf 5 mit der Ladeschale können nur das rSAP Bluetooth Profil. Da Apple das nicht unterstützt, gehts nicht. Musst dir nen Bluetooth Touch Adapter kaufen.
    Gibt vieles, kostet aber halt auch einiges :D

  • Danke für die Antwort. Kannst mir firmen nennen die diese bluetooth Touch Adapter vertreiben?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Alte FSE vom Golf 5 mit der Ladeschale können nur das rSAP Bluetooth Profil. Da Apple das nicht unterstützt, gehts nicht. Musst dir nen Bluetooth Touch Adapter kaufen.
    Gibt vieles, kostet aber halt auch einiges


    Das stimmt nicht.


    Die PFSE wurde ab Werk nur ohne Halterung ausgeliefert, nur bei der FSE low war die Halterung verbaut.
    Je nach Baujahr gibt es zwei unterschiedliche Halterungen, bei der neuen gibt es auch Ladeschalen für das iPhone 3G/3GS/4/4S/5/5S und bald auch 6.

  • Baujahr ist 2006 und es war von Nokia 6310 die ladeschale dabei.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Für den Ipod Anschluss brauchst du einen Ladeadapter. Den bekommst du bei z.B. Amazon


    http://www.amazon.de/iPhone-iP…keywords=ipod+ladeadapter (Affiliate-Link)


    Desweiteren hast du 2 Möglichkeiten dein iphone mit dem Auto zu verbinden.


    1. Du hast ein RNS510, RCD510 oder RNS310. Dann kannst du dein FSE Steuergerät unter dem Beifahrersitz gegen das 7P6035730 für etwa 180€ gebraucht tauschen, codieren und über die genannten Radios bedienen.


    2. Du kaufst dir einen Touch Adapter. Dann läuft das sofort.


    PS: ich verkaufe gerade meinen neuwertigen Touch Adapter. Bei Interesse PN an mich.


    Gruß Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ein iPod wird an dem iPod Anschluss mit Sicherheit auch geladen. Das iPhone aber nicht. Was mich aber auch nicht stört. Meine Frage war ob es ein bluetooth Adapter gibt mit dem ich dann auch das iPhone benutzen kann?


    Wenn ich die Nokia ladeschale abmache kommt an der Halterung ein rotes Dreieck zum Vorschein.


    Habe ein MFD2!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Die ipod s werden glaube ich bis zur 3. Generation unterstützt. Dann brauchst du den Ladeadapter. Unabhängig davon ob iphone oder ipod. Die BT Verbindung stellst du mit dem von mir besagten Touch Adapter her. Das ist ein kleines Display mit dem du das Handy, also das Telefonbuch usw. Steuern kannst. Kannst das Teil ja mal googeln. Wenn es dir ebenfalls um die Ladefunktion geht, kannst du es ja mit dem Ladeadapter im Handschuhfach anschließen. Eine Ladeschale speziell fürs iphone gibt es meines Wissens nach nicht. Dann nimm aber am besten einen Ladeadapter mit Kabel, damit der Deckel von der Mittelarmlehne noch schließt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn ich die Nokia ladeschale abmache kommt an der Halterung ein rotes Dreieck zum Vorschein.


    Damit hast du noch die alte Halterung und die alte FSE low, damit kannst du leider nicht viel anfangen.

  • Ja das stimmt. Hab ich überlesen. Dann ist es doch aufwändiger.....

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe mir mal den iPod Anschluss mal angeschaut.
    Der Stecker er da dran ist kann ich da noch was anderes anschließen? Also den iPod Anschluss stilllegen.
    Hier bilde hochladen ist ja ne Wissenschaft.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!