HELLA Scheinwerfer Im Golf 4-Design

• Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HELLA Scheinwerfer Im Golf 4-Design

Hallo - beim Serienscheinwerfer Golf 3 (H4) geht das Fahrlicht beim Einschalten des Fernlichts aus, ausser bei "Lichthupe".
      Die neuen HELLA`s haben Fern- und Abblendlicht getrennt (H1-H7) --> ebenso wie bei meinem Seat AROSA (Bj. 2003)

HIER BLEIBT DAS FAHRLICHT BEI FERNLICHTT AN !!

So möchte ich es bei den Hella`s auch haben, weil: jeweils zwei getrennte Scheinwerfer.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mein Ansinnen wäre:
      - Austausch Relais ? (Beides VAG)
      - Durch Zusatz-Lastrelais bei Fernlicht den Abblendlichtstrang vor den Sicherungen mit ansteuern

Gruß dudeldups

• Geht viel einfacher:
      Im Sicherungskasten musst du nur an entsprechender Stelle eine Steckbrücke einstecken, schon bleibt das Abblendlicht an.

Normalerweise sollte diese Steckbrücke den Hella-Scheinwerfern beiliegen (wird gerne übersehen), ansonsten bekommt man die Teile auch als Cent-Artikel beim Freundlichen.

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!