Wiedermal Tür geht nicht auf,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wiedermal Tür geht nicht auf,

      Hallo Leute,
      Bin neu hier und hab mir als 2t Wagen einen Edition 30 zugelegt.
      Leider kommts mir so vor als ob ich ordentlicht übern Tisch gezogen wurde, da sich bei jeder Ausfahrt ein neuer Mangel rausstellt. :thumbdown:


      Bis jetzt hab ich folgendes gezählt:
      Defekte Batterie
      Bremsenverschleissanzeige leuchtet sporadisch (Beläge aber gut)
      Motorkontrolleuchte leuchtet (wusste ich, liegt wohl am Sportkat)
      Auto riecht extrem nach Rauch (als Nichtraucherfahrzeug gekauft)
      Schaltsackklammern gebrochen
      Garagentoröffner lässt sich nicht programmieren
      Lenkrad steht schief (wusste ich auch)


      Gut, genug der negativen Worte, vieles lässt sich ja auch einfach beseitigen, im Grunde finde ich es auch ein tolles Auto. :P


      Jetzt habe ich aber das größere Problem das sich wie so oft die Tür hinten rechts nicht öffnen lässt. Tür mach beim aufsperren 2x klack klack, eh wie bei den keisten leidgenossen.
      Ich weiß das es ein typosches Problem ist, wollte aber nochmals fragen was jetzt genau zu tauschen ist. Angeblich das Türschloss, da aber immer von 150€ die Rede ist, aber im internet das vermeintlich wesentlich günstiger ist wollte ich frageb ob das auch das wirklich richtige Teil ist.:


      http://www.ebay.at/itm/Stellmotor-Turschlos-Schlos-VW-GOLF-V-5-PLUS-JETTA-TOURAN-TOUAREG-Hinten-Rechts-/291187280150?pt=DE_Autoteile&hash=item43cc1d4916





      Bzw hat jemand schon versucht nur den Mikroschalter zu tauschen? Da ja immer wieder davon die Rede ist ;)




      Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)




      Lg Walter



    • Hallo, guck am besten erstmal in der Kabeldurchführung ( von der Karosse bis zur Tür) ob du einen Kabelbruch hast. Ist beim Ver ne Krankheit ;)

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar