Ruckeln bei untertourigem Fahren ?!?

  • Bei mir wurden die Zündspulen gewechselt. Das half sehr gut!

  • Tag, warum wollt ihr denn immer alle Drosselklappe wechseln? Der 1,6 hat doch keinen Stellmotor dran wie der 1,4, sondern ein ordineren Gasbautenzug der die Drosselklappe öffnet, was bitteschön soll daran kaputt gehen? Genauso Lambdasonde wechseln, warum? Wenn die defekt ist wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn die Abgasanlage undicht ist wird das wohl nicht zu überhören sein, bei Abgaskrümmer und Hosenrohr kommt schon wieder die Lambdasonde ins Spiel und die wird das Gemisch eher anfetten wg dem erhöhten Sauerstoffanteil, weil wg zu Mager. Macht es doch so wie ich, beim Freundlichen vorgesprochen, der Spezi mit den Elektronischen Kenntnissen hat sein Laptop angestöpselt und wir haben eine Probefahrt gemacht, dabei hat er alle Daten von Einspritzanlage und Zündung sich im Betrieb angeschaut und die waren OK und als die Ruckler aufgetreten sind meinte er gleich das das die Zündkabel sein, gewechselt und gut. Es macht doch keinen Sinn alles auf gut Glück zu wechsel und Hoffen das es dann läuft. Gruß Harry

  • ist mir bei meinem 1.6er 8v auch aufgefallen, nach drosselklappenreinigung und -einstellung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!