Heckscheibenwischer "zuckt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer "zuckt"

      Seit gestern hab ich ein Problem, was mich langsam wahnsinnig macht :(

      Mein Heckscheibenwischer zuckt. Bedeutet, dass er sich in unregelmäßigen Abständen kurz bewegt, als ob er ganz kurz angesteuert wird.
      Dadurch entsteht bei einer trockenen Scheibe ein extrem nervendes Geräusch.

      Da ich nicht so viel Wert auf den Heckscheibenwischer lege wollte ich das Problem zumindest provisorisch beseitigen.
      Also die Sicherung vom Heckwischer rausgezogen. Wischen konnte ich nun natürlich nicht mehr.

      Allerdings kam das Problem auf einer kurzen Probezeit direkt wieder :cursing:

      Habt ihr da vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? Hab leider nicht viel Ahnung von Elektronik, aber für mich macht das keinen Sinn ^^