Wie stark sind eure Xenon Scheinwerfer?

  • Wo wir gerade beim Thema sind, habe auch ein kleines Problem mit der Grundeinstellung: nach der Inspektion bei VW wurde mir gesagt, dass die Xenons zwar richtig einstellt seien, aber die Grundstellung über den Tester nicht möglich sei. Es sind keine Fehler hinterlegt, sie tippen auf einen defekten Achssensor. Zwar ist die Ausleuchtung absolut in Ordnung, jedoch gebe ich mich mit der Lösung auf Dauer nicht ganz zufrieden. Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

    Mein Sensor hat auch einen Weg. Xenon eingestellt, alle paletti. Reifen gewechselt Xenon brutal hoch. 3 Tage später wieder alles im Lot. Danach mit 5 Mann gefahren regelt er nicht mehr runter. Zwischendurch mal sporadisch extrem tief. Muss ich die Tage mal zum Händler, das bringt ja sonst nix und nervt nur.

  • Nachdem ich damals den vorderen Sensor trocken gemacht habe, habe ich den zusätzlich mit PlastiDip von außen behandelt. Seit dem ist der komplett trocken, nicht mal Kondenswasser sammelt sich da. Jetzt funktioniert alles 1A.




    Gruß
    Christoph


    *********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Kann man von außen erkennen, wenn dort Wasser reingekommen ist? Ich würde dann eher einen neuen kaufen, wenn er sicher der Grund für das Problem ist, denn ich bin auf das Auto angewiesen und kann den Sensor schlecht zwei Tage auf die Heizung legen :D

  • Von außen konnte man leider nichts erkennen. Erst nach dem aufmachen kam das Wasser raus.




    Gruß
    Christoph


    *********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Die Beurteilung, ob ein Abblendlicht gut und optimal eingestellt ist, ist gar nicht so einfach. Man darf beispielsweise nicht auf den Nahbereich, also näher als zehn Meter zum Auto, achten. Wenn es dort besonders hell ist, bedeutet das nicht viel Gutes. Die wichtigen Punkte liegen außerhalb des hell erleuchteten Bereichs in 50 bis 75 Meter Entfernung auf der rechten Seite. Für die Kontrolle der Einstellung kann aber als grobe Richtschur dienen: Das hell erleuchtete Feld endet links etwa 25 Meter vor dem Auto. Auf einem Drittel der Fahrbahnbreite der rechten Seite sollte ein längerer Keil vorhanden sein. Genau lässt sich das nur mit einem Scheinwerfereinstellgerät
    überprüfen.


    Grüße vom autolichtblog

  • So. Ich schreibe hier mal mein Anliegen,...


    Meine Xenonbrenner sind leider schon sehr schwach und brauche neue, aber welche???


    Hätte gerne etwas bläuliches drinnen im Licht :thumbup:
    Mercedes haben finde ich eine super Farbe und Stärke.
    Wisst ihr wieviel Kelvin die haben und welche beim Golf 5 r32 passen???


    Danke :)

  • Also auf jeden Fall brauchst du D2S-Brenner.


    Welche die "besten" sind, da scheiden sich die Geister, jedoch würde ich auf Premiumhersteller setzen und keine China-Teile kaufen. Ich habe bei mir seit ca. nem halben Jahr die Osram Cool Blue Intense mit 5000K drin und bin ganz zufrieden, im Vergleich zu unserem Caddy mit Xenon ist da ein deutlicher blaustich zu erkennen! Vor allem wenn man nachts auf Fensterscheiben von Häusern oder gläserne Bushaltestellen zufährt sieht das meiner Meinung nach echt gut aus :love:


    Die Osram CBI gibt's auch ne nummer blauer mit 5500K, google mal bisschen nach Erfahrungsberichten und mach dir ein eigenes Bild davon :)

  • Billigteil hätte ich eh nicht genommen, wer billig kauft zahlt doppelt :thumbup:


    Die mit 5500 k klingen sehr gut, danke dir.


    Endlich eine gescheite Antwort :D

  • Hello Leute,


    Brauche neue Xenonbrenner, meine sind schon seh... Verbraucht.


    Die Osram cbi sollten ja sehr gut sein laut Forums, aber jetzt habe ich bei vielen Kommentaren gelesen, dass die nicht wirklich einen Blaustich haben. Bin jetzt unsicher...


    Was haltet ihr von den Philips blue vision ultra??? Die haben ja 6000k

  • Willst Du was sehen oder soll es blau leuchten?


    Wenn Du was sehen willst, nimm Brenner mit max 5000K.


    Wenn es blau leuchten soll, nimm alles darüber.








    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Achtung, es folgt meine ganz persönliche Meinung. Ich spreche damit niemanden gezielt an.


    Dieses bescheuerte Thema "welcher Brenner ist der beste" hatten wir schon mehrfach.


    Jedes mal kommt man zu dem Ergebnis das Markenteile besser sind als Chinaschrott.


    Und jedes mal geht es darum möglichst blaues Licht zu haben weil es ja geil aussieht.


    Das man dadurch aber weniger Licht erhält, scheint egal zu sein.


    Es ist im Grunde die selbe schwachsinnige Diskussion wie bei den Halogenleuchtmitteln.


    Hauptsache sieht gut aus.


    Ich hoffe Ihr werdet auch alle noch erwachsen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Naja, beides? Geht das nicht? Gg

  • Nein. Bei 5000 - 5500K ist dann irgendwann Schluss mit Lichtausbeute. Grade bei nasser Fahrbahn.


    Solange es trocken ist, macht sich das kaum bemerkbar, da leuchtet es natürlich schön weiss, bzw leicht bläulich.


    Aber wenn es dann mal regnet und es dunkel ist, wirst Du nicht mehr soviel sehen wie Du gerne sehen würdest. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Okay danke,


    Habe mir jetzt die Osram cbi bestellt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!