Schleifgeräusch beim Bremsen l hinten rechts (?) l Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifgeräusch beim Bremsen l hinten rechts (?) l Golf V

      Guten Morgen,

      seit etwa drei Tagen bemerke ich wiederholt eine Art "Schleifgeräusch", wenn ich bremse. Ich fahre einen Golf V 1.4 FSI (66 kW, 90 PS) von 2004, Kilometerstand etwa 137500km. Es tritt nicht bei jeder Bremsung auf, aber wenn es auftritt, dann zieht es sich den ganzen Bremsvorgang lang, bis das Auto steht. Das Schleifgeräusch tritt dabei eher weniger auf, wenn ich abbremse, sondern dann, wenn ich z.B. an einer Ampel halten will. Hatte jemand schonmal dasselbe Problem? Würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen.

      Bedanke mich im Voraus :)