Pin-Belegung CD-Wechsler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pin-Belegung CD-Wechsler

      Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts dazu gefunden. Undzwar suche ich die Pinbelegung des 12-Poligen Steckers, welches an den CD-Wechsler gesteckt wird.

      Habe mir einen originalen Wechsler gekauft. Dann hier übers Forum ein Kabel. Das Kabel steuert zwar den WEchsler, aber irgendwie kommt da kein Ton raus. Kann auch nicht das nächste Leid oder die nächste CD anwählen.

      Ach ja, habe ein Beta 5 und den Wechsler 1j0 035 111A.

      Bin für jeden Tip dankbar, woran das leigen könnte. Hoffentlich net am Wechsler selber ?(

    • AF-R => Audio Rechts
      +./_ => CD-Wechsler Remotesignal
      DATAOUT => Datenausgang
      COM => Masse für li. und re. Audioausgang
      CLOCK => Taktsignal für CD-Player
      AF-L => Audio Links
      UP+ => Kl. 30
      DATAIN => Dateneingang

    • Vielen Dank.
      ist das die Belegung des 12-PoligenSteckers, welches am Wechsler angeschlossen wird?
      Kannst du mir bitte noch die Nummern aufschreibene, wie ich die am Stecker anschliessen muss. Und dann noch bitte, was wohin am Radiostecker reinkommt.

      Danke für deine Hilfe.


      Ich nehme mal stark an, dass das dann so aussehen muss oder ?


      13 CD-Wechsler, DATA IN ---> DATAIN => Dateneingang
      14 CD-Wechsler, DATA OUT ---> DATAOUT => Datenausgang
      15 CD-Wechsler, CLOCK ---> CLOCK => Taktsignal für CD-Player
      16 CD-Wechsler, Spannung + ---> UP+ => Kl. 30
      17 CD-Wechsler, Steuersignal ---> +./_ => Remotesignal
      18 CD-Wechsler, Masse linker/rechter Kanal ---> COM => Masse für li. und re
      19 CD-Wechsler, linker Kanal ---> AF-L => Audio Links
      20 CD-Wechsler, rechter Kanal ---> AF-R => Audio Rechts

      Hoffe, dass stimmt soweit. Jetzt eben nur noch, was wohin am CD-PlayerStecker (12Pol) hin kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atmaca ()

    • Hallo,
      entschuldigt das ich mich einmische -
      stehe gerade vor einem identischen Problem, d.h. ich möchte geren ein Blaupunkt Wechsler an das Gamma anschließen und nicht unbedingt einen Adapter kaufen.
      Die PIN-Belegung stellt für mich kein Problem dar, aber die Funktionalität will sich nicht einstellen - das Radio erkennt den Wechsler nicht.
      Was ist alles in so einer kleinen Wunderbox (Adapter) enthalten?
      Weiß das jemand?

      Kann es sein, dass mein Wechsler den "Clock" nicht verwendet und das ich deswegen die Box brauche?

      Gruß
      Marc

    • Hallo Golf3_1.8T

      Den Stecker am Radio kenn ich. Hab auch eine Pin-Belegung dazu im Netz gefunden. Mir geht es aber um den Stecker, welcher am Radi ist.
      Ich versuch dir einfach mal mein Problem zu beschreiben.

      Ich hab nen CD-Wechlser, das Radio Beta und ein CD-Kabel. aber das zeug funzt net. Der WEchsler wird zwar angesteuert, aber da kommt keine Musik raus. Ich war bei VW, und der hat mir gesagt, dass das wohl, kein originalkabel ist. Dann dachte ich mir, dass ich ja mal vielleicht die Pin-Belegun durchgehen kann. Wie gesagt, der mini-Iso Stecker ist nicht das Problem. Nurder 12 Polige Stecker am Wechlser sleber macht mir Probleme, da ich nicht weiss, in welchen der Pins, welche Kabel ( vom Mini-Iso stecker kommend) rein gehören.

      Hoffe, du kannst mir da helfen, weil grad alles nur zuhause rum liegt, und mir immo nicht s bringt.

      THX

    • Sorry, aber wollts nur mal wieder hochschieben, da bei mir das Kabel hier immer noch rumliegt. Hoffe, die Mods haben nichts dagegen.

      Hat nun bitte wer ne Pinbelegung für den 12 Poligen Anschluss am CD-Wechsler ?(

      Bin echt verzweifelt, haufen Geld ausgegeben, und nun liegt doch alles hier rum ;(