Gewinde. Bestellung ist das i.O ? mit TN

  • hi, kann mal jemand über meine Fahwerkseinbaubestellungen drüber schauen ob das i.O. ist oder ob ich was vergessen habe ??
    ist alles für meinen GIV 1.8T


    ich habe zwar nach TN gesucht aber nie was richtiges gefunden ! immer nur Diskussionen darum...


    Fahrwerk:
    kw 1


    Stabi
    1J0411305 AD 19mm
    58,50 €


    Koppelstangen
    1J0411315 D & 1J0411316 D
    36,20 €


    Gummilager 2x
    1J0 411314 S
    8,00 €


    Federbeinlager 2x
    1J0412331
    20,60 €


    Axialrillenkugellager
    1J0412249
    10,60 €


    Sechskantbuntmuttern M12x1.5 4x
    N 0150814
    1,88 €


    Vw Preise ohne MwSt 135,78 €
    Preis mit MwSt 157,51 €


    Habe ich die richtigen Sachen bestellt ?
    Oder fehlt da noch was ?
    Verbesserungsvorschläge ?


    Vielen Dank gruss Jens



    edit habe gerade noch was nachbestellt
    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/fahrwerktn.jpg]
    macht 23 € bei vw


    danke an dem Spender dieses Bild
    nun müsste ich alles haben....

    3 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • Ersetze lieber noch die Schrauben mit denen du die Federbeine in den Aufnahmen der Achsschenkel befestigst... MfG

  • Ich hätt den 21mm Stabi vom Sportfahrwerk genommen. Den hab ich mittlerweile auch drin. :)

  • ich habe mir mittlerweile bzw. vorsichtshalber den 20mm nachbestellt ! man weiss ja nie !


    der 21 mm kostet knapp 90 € das muss ja nicht wirklich sein !
    mal gucken morgen ist der grosse tag !

  • du sollst nicht den 21mm stabi vom TT nehmen. der vom Golf für ~67€ tut's doch auch. ?( :D

  • Braucht man wirklich neue Koppelstangen? Kann ich da net die alten nehmen?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Braucht man wirklich neue Koppelstangen? Kann ich da net die alten nehmen?


    würde mich auch interessieren


    vor allem, wenn man den Stabi nicht wechseln möchte

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • wenn du den stabi nicht mit wechsel´s dann brauchst du auch keine neuen koppelstangen


    die koppelstangen (die neuen) sind ca 2 1/2 mal so lang ! und sind aus Stahl !


    gruss jens

  • ...und die Koppelstangen (die längeren) brauch man definitiv beim Stabi wechsel ???


    Weil im Stabi gewechselt sind die soweit ich das mitgekriegt habe nicht gewechselt !


    Wie ist denn die TN vom R32 Stabi und wo ist der Unterschied zum "normalen" 4Motion ???


  • sind das nun die sachen die ich für den fahrwerkswechsel brauche?
    die lager sollten alle neu sein damit ich damit nicht später mal ärger habe.

  • Geh zum Freundlichen und lass dir die benötigten Teile raussuchen! Ist sicherer! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Ich hab mir heute alles bis auf Stabi und Koppelstangen bestellt und mußte dafür 80¤ blechen! Haben die die Preise derart angezogen oder haben die mich beschissen?

  • ich blick ehrlich gesagt immernoch nicht durch ;(


    Was benötige ich wirklich und was kann ich von den alten Teilen weiter benutzen?


    Die alten Koppelstangen kann ich ja laut G4 Stylez weiterverwenden, brauch ich dann andere Lageraschalen oder aufnahmen, weil der neue stabi ja wohl dicker ist als der original stabi vom 1.4er. oder nicht?


    die lager am vorderen Dämpfer möchte ich direkt mit erneueren, brauche ich nur die domlager erneuern oder auch diese kunststofflager?

  • Bestell einfach alles, was oben aufgeführt ist. Damit ist man dann auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Lieber net am falschen Ende sparen, auch wenns ne Stange Geld ist für ein paar Schrauben und Muttern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!