Pfeifen/Summen aus dem Motorraum während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pfeifen/Summen aus dem Motorraum während der Fahrt

      In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass mein R32 während der Fahrt immer mal wieder kurz pfeift aus dem Motorraum. Nicht dieses Pfeifen, was auftritt, wenn man ihn in den Drehzahlbegrenzer schickt. Es tritt einfach mal so für 2-3 sec. bei normaler Fahrt auf. Während dessen verändert sich auch nix am Fahrverhalten, volle Leistung, keine Fehler. Fahre ihn den Ersten Winter, also unter relativ kalten Bedingungen. Weiß nicht ob es was mit den Temperaturen zu tun hat, ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen. Der Riementrieb sieht soweit auch tip top aus. Tritt auch auf, wenn die Lüftung aus ist. Vielleicht ist so etwas bekannt bzw. auch als normal zu betrachten, Zusatzfunktion temperaturbedingt?


      Was ich noch erwähnen könnte. Habe manchmal bei der Einfahrt in die Garage auch einen zusätzlichen Verbraucher zuschalten hören in Verbindung mit einen minimalen pfeifen/summen (nur zu hören bei ausgeschaltetem Radio). Wie ein kleiner Lüfter, der anläuft und auch nur für ca. 2-3 sec. Ist denn noch irgendwie was zusätzlich beim 3.2er verbaut, was so etwas erzeugen könnte.