Hilfe, Frontschaden, was passt und was passt nicht ...

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hatte leider einen Auffahrunfall mit unserem Alltags Kombi.


    Eine Zusammenstellung des Schadens habe ich schon einemal:


    - Scheinwerfer vorne rechts, Halter abgebrochen


    - Lüftungsgitter - Kühlergrill - Zierrahmen mit EDC Chrom - Stossfänger vorne


    Da jetzt schon Handlungsbedarf besteht, würde ich gerne die Front optisch anpassen. Ich habe mir die ganzen Fotos eurer Fronten angeschaut. da sind ein paar schöne dabei. Leider blicke ich bei den ganzen Modellen nicht was passt und was nicht. :wacko:


    Es ist ein Variant EZ 2009, Modell 2008


    Die GT Front mit einer Lippe würde mir gut gefallen. DAs Chrom weglassen dafür in schwarz matt, würde mir gut gefallen.


    Welche Zubehörteile passen gut? oder soll ich lieber nur original Teile verwenden.


    Kann man die Scheinwerfer selber optisch anpassen, mit Tagfahrlicht


    Anbei noch ein Bild vom Fahrzeug. vielleicht hat auch jemand was zu verkaufen.


    gruss Cristiano


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf164oubd.jpg]




    Bild "golf164oubd.jpg" anzeigen.

  • Die Variant und GT Front ist doch nahezu identisch.
    Lediglich bei den Gittern und deren Aufnahme unterscheiden die sich.


    Also kannst so ne GT Front dran bauen.
    Aber nur die Lippe an der Variant Front passt ebenfalls.


    Dennoch würde ich auf original Teile zurück greifen, da stimmt die Qualität und man weiß ganz genau, das es passt.
    Bei den Nachbauten ala JOM und Co, kann man die Lippe nicht wechseln, da die fest mit der Stange verbunden ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jein, alles passt bis auf die Gitter links und rechts.


    Liegt daran, das der Variant oben am Gitter ne Verlängerung in die Stoßstange hat.
    Sprich in der Stoßstange ist noch ne extra Vertiefung..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kann man die Scheinwerfer selber optisch anpassen, mit Tagfahrlicht


    Bauliche Veränderungen jeglicher Art an Scheinwerfern und Leuchten lassen die Zulassung der Leuchte erlöschen.
    Damit erlischt dann auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, an das sie angebaut wurden, und du verlierst den Versicherungsschutz.


    Und - ich kann es garnicht oft genug erwähnen - solche Umbauten sind auch nicht eintragbar. ;)



    Wenn du also Tagfahrlicht willst, musst du entweder auf Scheinwerfer zurückgreifen, die diese bereits herstellerseitig integriert haben (sehen in 99,9% aller Fälle eher besch...eiden aus), oder du verbaust dir an anderer Stelle entsprechende Tagfahrleuchten.


    Da du keine Nebelscheinwerfer hast, würde ich dir raten, die entsprechenden Blenden zu holen, und runde Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerfer-Aussparungen zu verbauen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Beim TFL würd ich auf die S6 Tagfahrlichter zurück greifen.
    Sehen optisch echt gut aus :thumbup:
    Dazu Xenon Look Scheinwerfer und die Front ist perfekt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • EZ 2009 und Modell '08? ?(


    Kann durchaus sein, dass das Fahrzeug noch eine Zeit lang unangemeldet in einem Verkaufsraum stand.
    Meiner wurde beispielsweise im Dezember 2006 gebaut und im Mai 2007 erstmals zugelassen.


    Zwischen Modelljahr 08 und Zulassungsjahr 2009 können im Idealfall nur sechs Monate liegen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Klingt eigentlich logisch, aber bin nicht drauf gekommen. Man lernt immer dazu... :)

    Leidenschaft verbindet.

  • Und da ist das Modelljahr dann ausgereift.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn am Scheinwerfer nur der reine Halter abgebrochen ist gibt's übrigens von VW dafür Halter-Reparatur-Sätze, falls du etwas sparen möchtest und nicht gleich neue Scheinwerfer zulegen willst, die einzig Schönen die mir aus dem Zubehör gefallen sind übrigens die Hella in Xenon Optik.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hallo zusammen,


    so da bin ich wieder .


    danke schon einmal für die vielen Antworten.


    Ich habe jetzt eine neuwertige Stosstange vom Variant kaufen können.


    Jetzt möchte ich gerne das Mittelteil (Grill)vom GT montieren. Das passt ja, korrekt?


    Die Gitter unten links und rechts muss ich vom Variant kaufen, richtig?


    Danke für den Tip mit den Ersatz Halter für die Scheinwerfer!


    Hat jemand zufällig Teile Nr. ? (Grill, Gitter...)


    mein VW Partner, hat nie richtig Zeit wenn ich komme. :S


    Tagfahrlicht vom S6, gibt es dazu Bilder an einem V5?


    danke gruss

  • Das Mittelgitter vom GT passt.
    Die äußeren nur vom Variant.


    Bilder gibt's auch irgendwo ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!