Golf 6R United Grey

  • Zitat

    Bei den 2.0 TSI ist es sehr empfehlenswert auf Festintervall umzustellen: 15Tkm/ 1 Jahre mit einem dieser Norm entsprechenden Öl, z.B. 0w-40 oder 5w-40


    Meine Haldexöl ;)

  • Ja macht auch Sinn. Deiner ist einer der ersten und da gab es noch Probleme mit den Ketten, obwohl das wohl eher beim GTI der Fall war. Naja lange Rede kurzer Sinn: Öl wechseln ist immer gut :thumbup:

  • Hey falls nicht bekannt hier mal so grundlegende KLamotten zum 6er R


    - Haldex Oil & Filter wechsel: Alle 60 000km ( laut VW ) / ich wechsel es jede 30 000km
    - Motor Oil & Filter: Festintervall alle 15 000km ( laut VW ) / ich wechsel es jedes Jahr vor Saison beginn / vor dem Winter
    - Bremsflüssigkeit: Laut VW nach ** ****km / ich wechsel es Jährlich



    Mag sein das ich persönlich übertreibe aber das Fahrzeug ist ein Sportler und Sportler können nur gute Leistung abgeben wenn Sie gute Bedinnungen haben :D

  • Ist mir alles bekannt. Arbeite ja bei VW ;) Ölwechsel ist laut VW ja flexibel.
    Ich werde auf Festintervall wechseln und eventuell 0W40. Da streiten sich ja die Gelehrten.
    Haldex ab jetzt bei jedem 2. Ölwechsel und dann muss Ruhe sein.

  • Ist mir alles bekannt. Arbeite ja bei VW ;) Ölwechsel ist laut VW ja flexibel.
    Ich werde auf Festintervall wechseln und eventuell 0W40. Da streiten sich ja die Gelehrten.
    Haldex ab jetzt bei jedem 2. Ölwechsel und dann muss Ruhe sein.

    Na dann brauch man Dir in Sachen Wartung ja eh nix erklären :thumbup: .....
    0W40 naja ... meins isset nicht....




    Vor ab schon mal ein juten Rutsch ins Jahr 2015....

  • Mit der Tiefe bin ich noch nicht zufrieden, ist jetzt die niedrigste TÜV Einstellung.
    Ist ein kurzes H&R Rennsport mit Sturzdomlager.

  • Moin,


    echt schöner Wagen. Hinten einfach Sturz rein, vorne breitere Kotflügel und es schleift nix mehr.


    Fährst du vorn schon mit Sturz in den Domlagern?


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Schicke Tiefe, aber wegen dem Schleifen musste da wohl nochmal ran... ;)

  • Zitat

    Moin,


    echt schöner Wagen. Hinten einfach Sturz rein, vorne breitere Kotflügel und es schleift nix mehr.


    Fährst du vorn schon mit Sturz in den Domlagern?


    Ja, -2,5° rundum! Vorne werde ich wohl nicht um andere Kotflügel herum kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!