EPC Lampe "deaktivieren" ;-)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC Lampe "deaktivieren" ;-)

      Nachdem Umbau von 2.0 AQY auf 1.8T APX hab ich ein Problem mit der EPC Lampe. Diese leuchtet dauerhaft. Mit dem Immo 2 KI hat es mich nicht gestört, weil dort keine EPC vorhanden war, allerdings nun beim Immo 3.

      Das eigentliche Problem geht nicht zu beseitigen, da es sich wohl um ein Kommunikationsproblem zwischen Audi MSG und VW KI handelt - soweit mein Kenntnisstand von diversen Leuten. Gasannahme usw. funktioniert ja problemlos.

      Nun wollt ich der Lampe den Kampf ansagen und eher das Fehlersignal umgehen als die Lampe auszulöten.

      Ich hab nun im Netz die Belegung des grünen Steckers am KI gefunden und da steht bei Pin 15 "Fehlerlampe für elektronische Gasbetätigung".

      Ist die EPC Lampe nur an wenn diese 12V über diesen Pin bekommt? Dann würde ich den Pin auspinnen. Oder geht diese nur an wenn an diesem Pin keine Spannung anliegt? Dann würde ich sie auf Zündungsplus legen.