Steuergerät defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät defekt?

      Guten Abend zusammen und zwar habe ich ein mittelschweres Problem und hoffe hier kann mir einer helfen.

      Ich habe diverse Funktionen die nicht mehr gehen:

      -Fensterheberschalter
      -Zentralverriegelung Fahrertür
      - Airbagfehler

      Habe mit VAS-PC versucht Fehlerspeicher auszulesen von allen Steuergeräten, jedoch findet er nur noch Motorelektronik-Steuergerät.


      Kann es sein das dass Bordnetzsteuergerät einen weg hat? Fensterheber per Fernbedienung geht und Zentralverriegelung über 10kmh locked auch.

      Hoffe mir kann einer da noch helfen :)

    • Alle Sicherungen funktionieren, Sichtprüfung und mit Multimeter geprüft.

      Fensterheber gehen nur per Funkferbedienung runter, Beleuchtung von den Fensterhebern (die Schalterbeleuchtung)
      ist auch komplett weg.
      Spiegelverstellung geht auch nicht.

    • Alle Fensterheber gehen nur per Funk?

      Hmmm - die gehen glaub ich doch auch über den CAN Bus & wenn eines deiner Tür STG abgeraucht ist, dann kanns sein, dass die anderen Tür STG ebenfalls nicht mehr arbeiten.... ich hatte die Türen schon paar mal offen und hatte da auch schon weng rumprobiert.

      Tür STG ist recht einfach zu tauschen :) Aber am besten kein Gebrauchtes bei Ebay kaufen, sonst haste evtl. recht schnell die gleiche Problematik.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ich glaub am besten wäre wenn einer mit nem VCDS-Kabel mal drüber schaut.

      Finde es komisch das irgendwie gar nichts angezeigt wird ausser Motorelektronik bei VAS

    • Komischerweise ging nun Beifahrerseite der Fensterheber aber Fahrerseite nicht und Rückleuchte hinten links ist ganz aus bis auf Blinker :-/

      Irgendwie nen seltsames Störungsbild

    • Teilweise gelöst.

      -Fensterheber
      -Zentralverriegelung

      gehen wieder

      Steuergeräte lassen sich nicht ansprechen bzw codieren.
      Wie gehabt lässt sich nur ein Steuergerät ansprechen und zwar Motorelektronik..


      Hat einer eine Idee oder VCDS und wohnt in der Nähe von Bochum?

    • Aktuelle Fehler bestehen noch:

      -Steuergeräte nicht erreichbar (bis auf Motorelektronik)
      -Airbagfehler
      -Rückleuchte hinten links geht nicht (bis auf Blinker)

    • Miss mal deinen Batteriestrom, ich hatte schon den Fall, daß sich einzelne Steuergeräte wegen Strommangels verabschiedet haben, das fängt an, sobald der Strom unter 12V kommt.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform