suche Traglastgutachten für gti pirelli felgen 7,5 x 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • suche Traglastgutachten für gti pirelli felgen 7,5 x 18

      hallo
      ich habe folgendes problem ich möchte nächste Woche mein Fahrwerk eintragen lassen und will dafür meine 18ner Pirellis drauf machen und gleich mit eintragen lassen in der Verbindung Fahrwerk Felgen.

      jetzt hatte ich beim tüv schon das problem das sie eigentlich auf dem Golf 5 nur gefahren werden dürfen in Verbindung mit werksseitiger Tieferlegung.
      nachdem der Werkstattleiter beim :) dann ne halbe stunde im Computer gesucht hatte ob ich jetzt mit den felgen fahren darf oder nicht hatte er dann irgendwas gefunden wo mit dem wir uns mit dem Prüfer nun einigen konnten das ich die Dinger fahren darf.
      mit nem Traglastgutachten wäre das aber kein problem gewesen hatte er gesagt allerdings war das an dem Tag nat. nicht mehr machbar.

      da es jetzt schon wieder 5 vor 12 ist und ich von VW noch nichts gehört habe bräuchte ich jetzt dringend ein Traglastgutachten für die felgen

      vielleicht kann mir da jemand hier im forum helfen

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)

    • Black-Magic-G5 schrieb:


      Such dir lieber ne andere Werkstatt..

      Das sind original VW Felgen, warum sollte man die denn nicht auf nem 2.0 TDI fahren können?
      Und warum spielt ne Tieferlegung - bis auf schleiffrei - ne Rolle?

      Erstmal Informieren bevor man Müll schreibt :D

      Man darf auf seinem VW auch nur die Felgen fahren, die in der EWG des Fahrzeug drin stehen. Bei nem Comfortline stehen da mit Glück 17er und 16er drin, da die wenigsten dann ab Werk 18er Felgen fahren :D
      Stehen keine 18er Felgen in der EWG muss man diese eintragen lassen
      Normalerweise reicht dafür wie der TE schon geschrieben hat die Traglastbescheinigung. Mit einer Tieferlegung muss dann beides per Einzelabnahme eingetragen werden.
      War bei mir nicht anders nur das es bei mir eben 19er waren anstatt 18er :D
    • das Gehampel war ja nur deswegen weil ich tüv haben wollte ohne jetzt nochmal dahin gehen zu müssen wegen den felgen die ja original vw pirelli gti sind ABER halt nicht freigegeben für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk.

      da kann ich vor Ort dem Prüfer nicht sagen "warte mal ich schreibe mal kurz ne Mail nach wob" da sacht der" komm nächste Woche wieder bis dahin mach aber mal lieber andere felgen drauf wenn de tüv haben willst" :S

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)

    • nein.. ich musste vor zwei Monaten zum tüv und da war das Theater mit den felgen.
      (wo der Prüfer im endefeckt gesagt hat das es okay sei da es felgen sind die ausschließlich auf dem Golf 5 gefahren werden können ohne eine einzelabname machen zu müssen)

      jetzt habe ich ein Fahrwerk eingebaut und möchte dieses in Verbindung mit den felgen jetzt eintragen lassen und weil das eine andere Werkstatt und dementsprechend auch ein anderer Prüfer sein wird will ich auf Nummer sicher gehen bevor es wieder zu Diskussionen kommt

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)

    • noch mal hoch damit

      war heute wieder mal wieder bei der dekra
      mit dem Traglastgutachten für die Felgen, die wollten mir aber die Rad reifen Kombi nicht eintragen auf meinem tdi


      ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom :) oder ein Teilegutachten von vw oder ronal sonnst könnte er mich mit den Felgen nicht fahren lassen

      hat hier im Forum jemand so was zufällig für die Pirelli Felgen

      teilenummer

      1k0601025bt

      Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden. ;)