Kann mich nicht für Felgen entscheiden, bitte um Hilfe :-)

  • Hallo Zusammen, ich will mir für den Sommer neue Alus zulegen (ich weiss, wir haben gerade erst Winter) aber kann mich einfach nicht entscheiden. Daher wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr von meinen zur Auswahl stehenden Felgen so haltet.



    Etabeta Jofiel 8x19 ET45
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_57mod79.jpg]




    3SDM 0.06 8,5x19 ET42 entweder schwarz glanz oder "normal"


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_599dz8x.jpg]


    oder aber Mercedes AMG 8,5x19 ET43


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_58kbaif.jpg]

  • Also die Eta's sind für mich schonmal raus. AMG sehen geil aus aber zu gewöhnlich.
    Ich würde die 3DSM nehmen in Schwarzmatt oder Silbermatt wenn es das gibt. Passt bestimmt gut zu deinem neuen Dip ;)

  • Ich find die Eta Beta geil. Vor allem von den maßen her passen die auch am besten wenn du tief fahren willst. Die Chromelemente noch in net anderen Farbe dann fetzen die richtig.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ha ha, ich glaub hier kann mir auch keiner wirklich helfen :P


    Die Meinungen gehen genau so auseinander, wie meine Eigene. Denke mir die ganze Zeit die Etabeta sehen bestimmt ordentlich geil aus. Finde das schwarz glanz mit den Inlays echt cool. Dann denke ich mir aber auch die 3sdm machen gut was her. Wobei ich da im Netz gelesen habe, das die auf nem Wagen erst ab 9er Breite wirklich gut aussehen würden. Die AMG sind halt auch geil....


    Echt blöd, hab nur keine Lust mir wieder Felgen zu kaufen und nach 2 Tagen stelle ich fest, das ich doch besser andere genommen hätte.


    Das hatte ich schonmal, da hab ich insgesamt 3 Sätze gekauft bis ich zufrieden war :thumbdown:

  • Von den oben aufgeführten felgen geht nur die 0.06 klar alles andere is garnich mein geschmack, sonnst schau doch nochmal was auf dem markt noch so gibt;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Platz 1 3SDM
    Platz 2 AMG
    Platz 3 Eta Beta


    Bedenke bitte noch folgendes: 8,5x19 ET45 ist quasi die goldene Grenze fürs "Tieffahren ohne viel Aufwand", sobald es breiter wird, KANN es mitunter etwas schwierig werden, aber das weißt du sicher schon.


    Schwarz macht Felgen etwas kleiner optisch, die 3SDM gibt's ja serienmäßig in Silber soweit ich weiß.


    Mercedes Felgen gibt es außer den AMG's noch andere schöne:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/16102010361mory.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i38.photobucket.com/albums/e139/ONESICKDC5/afterwork002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lr2s1u4O7Y1r2hgp9o1_r1_500.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.12.13/glny2h83pkn.jpg
    :thumbup:

  • Ich bin für stahlfelgen mit Chrom Radkappen

  • Also müsste ich was die Tiefe angeht eigentlich die Etabeta nehmen :|


    Die 8,5x19 ET42 3SDM werde ich ja dann hinten wahrscheinlich nicht drunter bekommen. Will nämlich auch nicht mit viel Sturz fahren.


    Will hinten auf alle Fälle den Reifen im Radkasten zum Teil versenken. Für vorne hab ich mir ja die SRS gekauft.

  • Die 8,5Et42 bekommste hinten locker rein mit minimal Sturz.

  • Okay, die sind im Moment bei ebay zum ersteigern drin. Nach Auktionsende kann man die auch noch in Wunschfarbe pulvern lassen.

  • Eta beta :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Allein auf die Idee zu kommen die Eta Beta in die engere Wahl zu nehmen, müsste bestraft werden.
    Häßlich ohne Ende!


    Die anderen beiden Felgen sind schick.

    Ganz meine Meinung. Nimm Benz-Felgen. Die 3SDM hat man dieses Jahr schon ausgelutscht wie z.B. auf der XS

    Ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!