Problem: Rattern in hohen Gängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem: Rattern in hohen Gängen

      Hallo,
      ich fahren einen Golf 5 2.0 TDI 4motion DPF.
      Wenn ich im 5 Gang beschleunige rattert es ziemlich stark von 90 - 100 km/h.
      Wenn ich im 6 Gang von 120 - 135 km/h beschleunige hört es sich an als ob ein Flugzeug startet.
      Woran kann das liegen? Über den besagten Geschwindigkeiten ist alles wieder normal.
      Ich meine dass dieses Geräusch von hinten kommt, kann es aber schlecht beurteilen. Ist vergleichbar mit untertourigem fahren (rein Geräusch technisch)

      Vielen dank!

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!