Hallo aus Köln

  • Hallo zusammen, ich möchte mich hier nun Offiziell vorstellen.
    Ich heiße Dirk, bin 39 und komme aus Köln. Ich hatt bisher noch nie das Vergnügen einen VW mein eigen nennen zu können, da ich eigentlich immer Opel gefahren habe und auch noch tue. Ich hoffe dies stellt kein Problem dar ?
    Ich sehe das alles nicht so eng, und fahre eigentlich alles was mir gefällt.


    So nun zum Golf.


    Golf V GTI K04 Umbau 300PS 360NM
    16000KM laufleisung
    H&R Gewindefahrwerk (normale Ausführung)
    3" AGA ab Lader mit 200 Zellen Metallkat
    ATE Rennbremse an VA
    8x18 ET35 Motec Nitro
    Heckklappe Clean
    Haube & Grill Clean


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/11/78d6c4eaee669b3ecc7c9c0f428fad16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/11/09b118dd5d972ccdf5ed3e28a69a5e27.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/11/c6c5700d18371bb9e7b8ea93497c1988.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/11/9f51bf485b6e92f5f9e774f60b6e518c.jpg]

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

    Einmal editiert, zuletzt von x-Heisenberg-x ()

  • Hey und herzlich Willkommen in unserer Runde. Dein Name hat mich veranlasst mal hier rein zu sehen. :)
    Von Opel auf VW hin oder her, ist komplett egal. Wichtig ist, dass du jetzt VW fährst und was für einen.


    Deine Mmbauten können sich echt sehen lassen. Sieht echt super aus und macht auch bestimmt viel spaß. Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, aber hauptsächlich dir muss es gefallen.


    Alles gute hier im Forum und viel Spaß.

    Ok.

  • Hi, danke dir. Felgen sind auch nicht zu 100% mein Geschmack, deswegen stehen sie jetzt auch im Marktplatz zum Verkauf XD
    Vom Fahren her finde ich ihn schon sehr gut, obwohl er an die Leistung von meinem ex Opel nicht ganz ran kommt. Aber dafür ist er 1000x bequemer.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Willkommen Dirk. Nen sehr schicken Hobel haste da :thumbup:
    Die Farbe und Umbauten sind auch super :love:
    Du wirst bestimmt in deiner Zukunft keinen Opel mehr fahren wollen :D

  • Mutig mutig, nen Opelfahrer im Golf Forum... :D


    Hey, Dirk. Von mir auch ein willkommen und viel Spass hier. .


    Gute Basis aus der sich schon was machen lässt...

  • Das Prüfprotokoll ist schon mal 7 Jahre alt wenn mich nicht alles täuscht und der Wagen hat bestimmt 160tsd gelaufen?!


    Kannst mich gerne korrigieren....

  • Nein es ist schon Korrekt, der Golf hat tatsächlich erst 16tsd KM runter. Der Golf ist von einem Freund und war sein 3. Auto welches Quasi als Ringtool dienen sollte. Aber er ist kaum gefahren.
    Er hat jetzt einen Golf 7GTI, T5. Golf 1 und nen Corrado G60. Er ist eingefleischter VW Fahrer und ich bin halt immer Opel gefahren. Umso Verwunderter war er als ich gesagt habe ich will seinen Golf kaufen.
    Wie gesagt, ich trage keine Markenbrille. Ich will gutausehende Autos mit Leistung.
    Hatte auch nen Kadett D mit Turbo und 300PS 470NM
    Ein fremder würde niemals glauben das der Golf erst so wenig runter hat, aber wer meinen Freund kennt der weis das man seine Autos BLIND kaufen kann.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Zitat

    Super wenn man solche Freunde hat. Mit dem Golf machst nichs falsch. ;)


    Ja finde ich auch :)


    Mal was anderes, stimmt es das die Tiefe H&R Version da anfängt wo die Normale aufhört ?
    Ich habe jetzt an der VA 310mm von Mitte Rad zur Kotflügelkante, und an der HA 320mm


    Ab wann wird es eng mit der Antriebswelle ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Mal was anderes, stimmt es das die Tiefe H&R Version da anfängt wo die Normale aufhört ?
    Ich habe jetzt an der VA 310mm von Mitte Rad zur Kotflügelkante, und an der HA 320mm

    Nein das stimmt so nicht. Die tiefe Version fängt nicht an wo die normale aufhört. Benutz mal die Suchfunktion. Wurde schon oft besprochen :whistling:

    Grüße aus dem Osten

  • 330VA 320HA sollte in etwa die höchste Position des 80er tief sein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!