Xenon-Looks bei G5 ohne ALWR

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne in meinen Golf 5 Hella Xenon-Looks einbauen, aber alle die ich bei dem großen Auktionshaus oder sonstwo finde haben leider Stellmotoren für eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Leider verfügt mein Golf aber über keine ALWR.


    Kann ich die Scheinwerfer dann einfach einbauen und quasi die Stellmotoren unangeschlossen lassen oder müsste ich ALWR bei meinem nachrüsten? Bzw. Ist eine elektrische Leuchtweitenregulierung beim Ver Serie? Bzw. Hat die elektrische Leuchtweitenregulierung einen Unterschied zur ALWR?


    Hab sowohl die Forumssuche als auch Google mal befragt, aber nichts wirklich gefunden, sorry falls schon einer vorhanden ist. :S


    MfG
    Torben

  • Die Xenon-Looks von Hella haben keine ALWR, sondern sind wie die originalen VW's im Innerraum steuerbar. ALWR brauchste nur bei echtem Xenon. ;)



    MfG
    fraggl

  • Moin,


    ja hatte mich erst verlesen. :S


    Es heißt aber überall das die Scheinwerfer Stellmotoren für eine elektrische (nicht automatische) Leuchtweitenregulierung haben.


    Machen diese Stellmotoren irgendwelche Probleme oder hat die SerienLWR im Innenraum auch schon elektrische Stellmotoren?


    MfG
    Torben

  • Im Scheinwerfer hockt n kleiner Kobolt, der dreht den Scheinwerfer hoch und runter


    Ne Spaß, natürlich werden die Scheinwerfer durch einen Stellmotor der über den Regler neben dem Lenkrad verstellt wird.


    Nur geht das nicht automatisch, sondern man muss es am Regler verstellen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!