Mein 1.9er TDI > GTI Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 1.9er TDI > GTI Umbau

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch hier meinen Golf V Goal mit dem 1.9er TDI Motor (90PS) vorstellen.
      Gekauft habe ich das Auto mit ~130t km vor gut einem Jahr, komplett original.






      da die originalen Atlanta Felgen vom Vorbesitzer ziemlich stark "bearbeitet" wurden und eine sogar einen leichten Höhenschlag aufwies, mussten erstmal neue günstige Felgen her. Ich entschied mich wieder für die VW Atlanta Felgen allerdings in der Bicolour Variante...






      dadurch sah er schon um einiges "sportlicher" aus, im Vergleich zu vorher :D


      Einige Wochen später, ging ich dann das Thema Radio an, da ich gerne Musik via Handy hören wollte und eine günstige Lösung für ein Integriertes Navigationssystem suchte. Entschieden habe ich mich dann letztendlich für das Pioneer sph-da110 oder auch App Radio 3 genannt. Dieses bietet die Möglichkeit das Handy via MHL-Port anzuschließen und so den kompletten Bildschirm auf den 7 Zoll Screen des Radios zu spiegeln. Außerdem besitzt das Radio eine eigene GPS-Antenne und eine unterstützte kostenlose Navi-App, sodass es einem wesentlich teureren Naviceiver bis auf das Verkabeln mit dem Handy, in nicht nach steht...









      Natürlich wurde nur noch von Hand gewaschen :P ...





      mitten im Sommer habe ich mich dann entschieden, "ordentliche" Felgen zu erwerben. Letztendlich sind es die Oxigin 18 Concave geworden, da mir gerade das Concave sehr gut gefällt...








      Nach einiger Zeit kam mir dann die Idee, eine Basskiste in die Ersatzradmulde zu stecken. Ca. 3 Wochen später lag die Kiste dann im Kofferraum. Verbaut ist ein Subwoofer der Marke Rockford Fosgate mit 250 Watt Rms und ein Monoblock von Ampire mit 500 Watt Rms...






      Zum Bass selbst kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch keine Zeit gefunden habe die Box zu verkabeln. Das wird aber zwischen den Jahren auf jeden Fall gemacht :)
      Da ich ein absoluter Fan von Details bin, habe ich mir mal die Zierleisten im Innenraum vorgenommen. Diese habe ich mit Echtcarbon laminieren lassen. Da die Leisten aktuell noch auf dem Weg zu mir sind hier ein paar Bilder vom "Laminierer" :D ...







      ich bin wirklich mega gespannt, wie sich die Leisten machen werden :) Bilder folgen natürlich.
      Und da der Therad ja "Gti Umbau" heißt, habe ich dierekt mal eine Gti Front und Heckschürze sowie einen originalen GTI ESD bestellt :)...




      ja das ist der aktuelle Stand. Morgen werde ich wahrscheinlich mal den Preis für die Lackierung beim Lackierer erfragen, damit ich die Schürzen so bald wie möglich tauschen kann. Ansonsten sind diesen Winter allerdings keine Änderungen geplant. Allerdings bin ich was sowas angeht immer relativ spontan, sodass hier bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen ist :)
      Mich würde es mal Interessieren was ihr von meine Golf bisher zu haltet, also haut in die Tasten..

      lg

    • Willkommen im Forum...

      Deine Änderungen hören sich gut an soweit, die Entscheidung mit den Oxigin war auch korrekt :)

      Würde die aber umlackieren, das schwarz geht beim silbernen Wagen unter, habe die Erfahrung selber gemacht.

      Im Innenraum würde ich mir den Sagitar Warnlichtschalter verbauen, rundet das Gesamtbild ab finde ich..


      Ansonsten viel Spass hier, wirst sicherlich genügend Eindrücke und Vorschläge sammeln kõnnen damit der Kleine bald nen Grosser wird. ;)

    • so die Zierleisten sind fertig und werden hoffentlich gegen Ende der Woche bei mir eintreffen. Hier schon mal ein paar Bilder. Der Veredeler war selbst so begeistert von der Optik, das er sie mal eben schnell in seinem Scirocco abgelichtet hat :D









      lg

    • Die Leisten sind laminiert mit farbigem Echtcarbon, sprich es sieht zu 100% wie ein Teil aus Vollcarbon aus. Die Bilder wurden in einem Scirocco gemacht, deshalb die Lüftergitter.

      Falls ihr auch Interesse an solche Carbon Veredelungen habt, meldet euch hier :)