Hey, hier kommt Hambuuurg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey, hier kommt Hambuuurg!

      Hallo zusammen!

      Ich habe mich neu angemeldet, vorher schon lange immer mal wieder anonym viele Beiträge gelesen.
      Ich komme aus Hamburg und fahre einen VW Golf VI Highline mit dem 1.6l CR TDI mit ~30.000km Fahrleistung / Jahr.

      3-Türer / Handschalter (5.Gang) ohne BMT! / deep black pearl Effekt (immer dreckig :) ) / Teil-Alcantara (typ. Highline)

      Es ist nicht mein erstes Auto und auch nicht die erste "Tuning-Erfahrung" die ich mache.
      Vorher bin ich u.a. Ford Fiesta JB1 / Audi A3 8L / Seat Ibiza 6L gefahren...


      Ich bin mittlerweile ein Freund von Original-Teilen.

      Meine bisherigen Modifikationen also:
      - Einbau RNS 510 (ersetzt RNS 310)
      - Einbau Climatronic-Bedienteil aus dem Golf VI Cabrio
      - Einbau Premium FSE inkl. Dachantenne
      - Einbau Multifunktionslenkrad (R-Line abgeschrägt / vohrer ohne Multifunktion unterwegs)
      - Einbau GRA (Tempomat)
      - Einbau LED-Rückleuchten aus dem GTI (ersetzt kirschrote Highline-Scheinwerfer)
      - Einbau LED-Kennzeichenbeleuchtung

      Aktuell (ja, da breche ich mit meinem Prinzipien, aber ich sehe es nur als Übergangslösung an):
      - Einbau China Lichtmodul mit Auto Fahrlichtschaltung für die autom. Coming- und Leaving Home Funktion.

      --> damit habe ich auch gerade meine Probleme, weshalb ich mich hier angemeldet habe...

    • Na klar.

      Wenn das Wetter besser wird, muss ich mal ein paar Bilder machen ;)

      UPDATE: Das China-Modul für die AUTO-Lichtfunktion inkl CH/LH fliegt raus.... ganz oder gar nicht... fange doch nicht mit dieser Billig-Ware an. Dann warte ich lieber auf den nächsten Steinschlag und rüste gleich das ganze RLS nach....

    • Herzlichst willkommen auch von meiner Seite!

      Bin schon gespannt auf die Bilder!

      Wie kompliziert war eigentlich die Integration vom Gol6 Klimabedienteil?
      Ich bin auch am überlegen dieses nette Teil nachzurüsten. :)

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |