mein erstes Auto :) und ich (:

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein erstes Auto :) und ich (:

      Hey Ich wollte mich und meinen Ver auch mal vorstellen :)
      Zu meiner Person, Ich kann die Tage schon zählen bis ich endlich 18 bin :D
      Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (kurz Elektriker :D )

      Seid Oktober bin ich stolzer Besitzer eines Golf V Baujahr 2007 | 106.000km | Sportline Ausstattung | 1,6l FSI |
      Schwarz Black Magic Perleffekt

      Jetzt zudem was ich noch vor habe :) Serie kann jeder :>
      Auf der Messe in Essen habe ich mir dieses Jahr das Bilstein B14 gekauft, morgen oder nächste Woche wird es endlich ankommen Bilder folgen :)
      Für mich war das B14 die beste Lösung, ich möchte nicht soooo tief ca. 40mm, da das Fahrwerk bis 50mm geht ist es also optimal !
      Zudem habe ich mir sagen lassen das es in Performance einfach Top ist und auch nicht zu hart sein soll, werde ich ja in naher Zukunft herausfinden.

      Mit den Felgen bin ich mir noch unsicher, in Essen gab es einfach zu viele, entscheiden konnte ich mich Vorort nicht, mein momentaner Favorit sind die Wheelworld WH11 in 8x18 oder 8x19, es wird wohl eher 8x19 werden.

      Reifen werden es natürlich 225er werden :D

      Im Innenraum habe ich bis jetzt noch nicht viel vor evtl. bald ein neues Radio, steht aber noch in den Sternen.
      Nächstes Jahr wird dann die Heckschürze vom R32 kommen ob mit Auspuff steht ebenfalls noch nicht fest :)
      Rückleuchten werden auch welche kommen, die vom VI gefallen mir sehr gut :)
      Frontschürze steht auch noch nicht fest, kostet ja leider alles eine menge Holz ...

      So das war eigentlich schon das wesentliche, für Ideen bin ich immer zuhaben z.B. wegen den Felgen inspiriert mich :D
      Jetzt genug mit dem gerede jetzt folgen Bilder !






      Frisch nach dem polieren :)




      Natürlich durfte der Ring Aufkleber auch nicht fehlen :D



      Innenraum Bilder folgen die Tage

      So das war meine Vorstellung, ich bin gespannt auf eure Meinungen und ich wiederhole mich Inspirationen sind erwünscht ! :D
      Ich halte euch auf dem laufenden !

      MfG manni2k14

    • Willkommen im Forum und Glückwunsch zu einem sehr schönen ersten Auto!

      Wie ich sehe hast Du Dir eine gute Basis für Deine Pläne ausgesucht. Da Du nach Inspirationen fragst werf ich mal für außen noch schwarze Spiegelblinker und schwarze GTI Scheinwerfer in den Raum. Der Innenraum kann rasch durch die GTI Pedalerie (incl. Fußstütze) sowie CC-Schalter (Licht, Spiegel, Fenster und Tankentriegelung) aufgewertet werden. Unzählige weitere Anregungen findest Du hier im Forum :thumbsup:

      Viel Spaß und gutes Gelingen bei der Umsetzung Deiner Ideen.

    • Soo Fahrwerk ist angekommen :D:D
      Spätestens anfang Januar wird es eingebaut, ich hoffe aber schon früher :)
      Bin gespannt wie es nachher aussehen wird.





      Ich halte euch auf den laufenden :)

      Gruß
      manni2k14

    • Soooooooo jetzt folgen endlich mal die Bilder vom Innenraum :D
      Bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, nächste Woche werden die Felgen für den Sommer bestellt und in 2 Wochen wird dann endlich das B14 eingebaut, freue mich schon :D

      Die Qualität ist leider nicht so gut... werde demnächst aber noch bessere machen :)



      Er hat mitlerweile 107.000km runter :)








      Meine neuen Fußmatten für den Winter im Reifen Design :D Sind momentan nur etwas schmutzig :(


      So das waren jetzt einige Bilder vom Innenraum, bis jetzt bin ich total zufrieden mit meinem Auto :) und ich hoffe, das es auch so bleibt !

      Für Ideen wie ich für kleines Geld mein Innenraum aufwerten kann bin ich immer zu haben.
      Neue Pedalen aufsätze kommen demnächst, Scheinwerfer und Rückleuchten sollen auch neu da weiß ich aber noch nicht was ich da nehmen soll.
      Kommentiert fleißig :D

      MfG
      manni2k14

    • Dann auch von mir mal noch ein verspätetes Willkommen im Forum!

      Hast dir nen tollen Wagen zum Verfeinern zugelegt, ein Sportline bietet dafür die optimale Basis! Besonders stolz solltest du auf deine Sitze sein, die gibt es nämlich ziemlich selten :thumbsup:

      Im Innenraum lässt sich eigentlich relativ viel für kleines Geld machen, Ralf hat ja bereits die Pedalkappen und Chrom-Schalter genannt. Zum silbernen Innenraumdekor würde der Sagitar Warnblinkerschalter ganz hervorragend passen, Sitzembleme für die Hebel der Höhenverstellung finde ich auch immer ganz schick! Für verhältnismäßig kleines Geld würde sich auch der Tempomat nachrüsten lassen und auf lange Sicht würde ich noch nach einer Mittelarmlehne Ausschau halten. LED-Innenraumbeleuchtung geht natürlich auch immer und ist nicht sooo teuer, des weiteren könnte man das RCD510 aus China mit Farbdisplay einbauen. Glaube das sollte mal für den Anfang genügen :D

      Zum Thema Außenbeleuchtung würde ich auf jeden Fall zu den kirschroten Rückleuchten greifen und entweder die schwarzen GTI-Scheinis oder Xenon Looks verbauen. Originale VW LED-Kennzeichenleuchten bekommt man in der Bucht für unter 20€ (neu), die sind ja quasi Pflicht :P

      Bin gespannt was hier alles passieren wird, versorg uns immer schön mit Bildern :thumbsup:

    • Danke :D
      Die R32 Rückleuchten gefallen mir schon sehr gut genauso wie die GTI scheinwerfer, aber die werden wohl noch erst ein bisschin warten müssen, ab Februar kann ich endlich alleine hinters Steuer dann wird die Beleuchtung auch kommen.
      Die Kennzeichenbeleuchtung wird in naher Zukunft aufjedenfall kommen, an die habe ich garnicht gedacht !
      Die Chrom-Schalter werden auch kommen, werten den Innenraum bestimmt auf.
      Mit dem RCD510 bin ich mir noch unsicher ob das auch wirklich was vernünftiges ist.
      Bei eBay habe ich das hier gefunden:ebay.de/itm/150964883875?ssPag…l2649&rmvSB=true#viTabs_0
      das wäre dann ein China Modell, was hat das ohne DAB&RDS aufsich ?
      Wäre für das Geld aufjedenfall eine gute Option mit der Englischen Sprache müsste auch funktionieren, ich will ja kein Buch lesen sondern Musik hören :D

    • Herzlich Willkommen hier, auch von mir :thumbup:

      Schöner Autowagen, B14 klingt verdammt gut :love:


      Für das Radio brauchst du ggf. noch nen neues Gateway... für son Kram, Codierungen, Fehlerspeicher usw. kannst dich gerne melden, treibe mich öfter in deiner Ecke rum :whistling:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Ohne RDS werden die Musiksender nur mit Frequenz und nicht mit Namen angezeigt.
      Also damit kann ich leben :D


      FaTu schrieb:

      Für das Radio brauchst du ggf. noch nen neues Gateway... für son Kram, Codierungen, Fehlerspeicher usw. kannst dich gerne melden, treibe mich öfter in deiner Ecke rum :whistling:
      Mh was wird mich so ein Gateway denn kosten ? Bzw. was für eins brauche ich überhaupt ?
      Falls es nicht funktionieren sollte melde ich mich aufjedenfall :D

      MfG
      manni2k14
    • Ein anderes Gateway ist beim Wechsel auf ein neues Radio (RCD 510) nötig.

      Das Gateway ist für den Ruhemodus des Radios zuständig und bei zu alten wird dann die Batterie leer :thumbdown:

      Beim neuen sollte bei der Teilenummer mindestens "L" am Ende stehen.

      [Sonstiges] HARDWARE - Gateway Austauschkompatibilität für RNS510 etc

      [Golf 5] RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

      Kosten gebraucht ca. 50 Euro, müssen aber noch mit VCDS auf dein Auto angepasst werden :)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • So :) Heute ist einiges passiert, das teile ich sofort mal mit euch ! :D
      Vorhin konnte ich meine neuen Sommerreifen+Felgen abholen und aufmal war das RCD 510 auch schon da.
      Es sollte eigentlich erst ab nächste Woche kommen aber ich finde es gut das ich es jetzt schon habe :D
      Jetzt brauche ich nur noch schnell ein passendes Gateway, den Antennenadapter bestelle ich mir sofort bei eBay und dann hoffe ich das es bald an den Einbau gehen kann !
      Wo ich die Reifen sah fand ich sie im ersten moment doch nicht so gut aber sie sehen doch echt geil aus :D
      Die Maße der Felge sind 8x18 ET48.
      Das Fahrwerk wird ich hoffe nächste Woche eingebaut, aufjedenfall noch im Januar.
      Jetzt mal ein Bild von den Felgen :D Wie das Radio aussieht wisst ihr ja :)
      Dotz Shift Black heißen sie :)
      Auf Bildern sehen die Felgen kleiner aus wie in echt..


      Ich halte euch auf den laufenden :)

      MfG manni2k14