Golf 5 Variant hat Rost - Garantie?

  • Hallo, mein Golf 5 Variant aus 2008 hat Rost. Unterseite der Motorhaube blättert der Lack ab. Blasenbildung auf der Motorhaube. Rist an der Heckklappe an der Pfalz über dem Nummernschild.


    Gibt's da ne Art Rostgarantie? Das darf doch nicht Sein bei einem Auto das 6 Jahre alt ist. Ich hab nen 16 Jahre alten Fiesta gekauft komplett ohne Rost.


    Hab ich ne Möglichkeit da kostenlos oder Günstig über VW das gemacht zu bekommen???


    Danke für Antworte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn dein Auto Checkheft gepflegt ist, dann hast du Chance auf eine Kulanz...




    Gruß
    Christoph


    **************************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi MI 3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das hört man aber mal überhaupt nicht gern :huh:
    Auf kulanz kannst aber nur hoffen von dein auto immer zu VW geschafft hast.

    Grüße aus dem Osten

  • Reparaturen hab ich bei VW immer machen lassen aber keinen Service nach Plan. Wenn Öl gemacht werden musste oder Bremsen war ich immer bei VW. Hab erst 3500 Euro da gelassen, da kann man doch etwas Kulanz erwarten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Checkheft ist meistens nur ne ausrede und ist eigentlich auch nicht relevant.
    Tut ja nix zur Sache, das ist nur bei anderen Teilen relevant, sie in einer Inspektion geprüft werden..


    Wenn dein Autohaus das ablehnt, würd ich aber mal ne Mail nach WOB schreiben.. Das hat schon vielen Leuten geholfen und dort sind die auch oftmals viel freundlicher, Wenn's um diese Themen geht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja das meine ich ja auch. Was hat der Service mit dem aufkommenden Rost zu tun?
    Ich fahre morgen mal hin. Mal gucken was die dann sagen.
    Black-Magic-G5 wo hast du ne Mailadresse wohin ich mich dann wenden kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hätte jetzt mal spontan gesagt, du wendest dich an die Kundenbetreuung.



    Kundenbetreuung[at]Volkswagen.de

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre schön zu wissen was dabei rausgekommen ist.Weil ich hab auch gestern nur per Zufall gesehen das ich auch ein paar kleine Blässchen habe.Motorhaube Innen kante vorne wo der Knick ist.
    Äußerlich sieht man nichts,wieso grad da und genau im Knick wo die komische Abdichtung ist?


    Kulanz?



    Edit: Ok grad im Handbuch gesehen Durchrostung 12 Jahre sollte abgedeckt sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von JoeR32 ()

  • Also meine Mutter hatte das bei ihrem 2008er Variant auch an der Heckklappe und an der Innenseite in der Fahrertür. Wurde beides von VW "bezuschusst" auf Kulanz. Einfach mal hin und fragen ob das so richtig ist das der rostet :whistling:

    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!