RNS510 FSE Premium, BT Audio Titelanzeige - AVRCP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS510 FSE Premium, BT Audio Titelanzeige - AVRCP?

      Hallo zusammen,

      habe in meinem Golf 6 BJ 05/11 ein RNS 510 und eine FSE Premium. Ich streame immer über mein Lumia 930 (WP 8.1) und Xbox Music über Bluetooth Audio meine Musik. Leider werden mir im RNS und in der MFA Premium die Liedtitel nicht angezeigt (lediglich "Bluetooth Audio")und ich kann auch nicht die Steuerungsfunktionen des Radios oder des MuFu Lenkrads nutzen. Ich meine schon gelesen zu haben dass die FSE Premium das BT Protokoll AVRCP unterstützt was hierfür erforderlich ist.

      Hier mal ein YouTube Video wie ich es gern hätte (ab ca. 3:50): youtube.com/watch?v=viPmSvx6CuE

      Kann mir hier jemand helfen was zu tun ist um die gewünschte Funktion "freizuschalten"??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rui- ()

    • Wurde auch schon mit einem iPhone 5s probiert. Auch damit keine AVRCP Funktionalität. In dem YouTube Video wird das ganze ja auch mit einem Windows Phone (Lumia 920) demonstriert. Das sollte also grundsätzlich damit möglich sein

      Die FSE hat folgende TN: 5N0 035 730 D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rui- ()

    • Habe auf bronken.de den Hinweis gefunden, dass AVRCP wohl erst ab der FSE-Version mit der TN "3C8...C" funktioniert. bronken.de/fsezupfse/

      Der Hinweis steht ganz unten über dem Video welches leider nicht mehr verfügbar ist.

      Kann das jemand bestätigen? Sind die FSEs Plug&Play kompatibel zueinander? Ich will mir jetzt nicht eine neue FSE kaufen um festzustellen dass es erst nicht funktioniert.

    • Rui- schrieb:

      [...]Kann das jemand bestätigen? Sind die FSEs Plug&Play kompatibel zueinander? Ich will mir jetzt nicht eine neue FSE kaufen um festzustellen dass es erst nicht funktioniert.
      Hallo! Habe einen kompletten Umbau hinter mir. Hatte anfänglich NICHTS (gestartet mit RNS 310). Wollte unbedingt die Übertragung der Liedtitel via AVRCP.. Also das Premium FSE 3C...Index D nachgerüstet.
      NICHTS... WEIL DAS RNS 310 AVRCP nicht unterstützt. Nachdem ich das RNS510 von nem Arbeitskollegen eingebaut habe läuft alles zu meiner Zufriedenheit... mit einem Samsung Galaxy S3 (In Verbindung mit Spotify).

      Ich bekomme heute aber noch das Lumia 930. Kann dann für dich deine dann zukünftige Konfiguration testen...

      Schade nur, dass bisher kein Windows Phone RSAP unterstützt, weshalb du nur HFP nutzen werden kannst (Futur 1 :) ).

      Einbau wird Plug & Play (FSE sitzt unter dem Beifahrersitz) sein. Hast du schon das Stereo-Signal? Sonst benötigst du noch die 2te Audio-Leitung.
    • Danke für die Rückmeldung!

      Ich habe mir am Montag die "3C....D" bestellt. Die sollte heute angekommen sein sodass ich heute direkt umstöpseln kann. Konnte es mal wieder nicht abwarten :D

      Ob ich das Stereo Signal hab weiss ich ehrlich gesagt nicht. Zu meiner FSE führen zwei Kabel. Ein Kabel hat ein relativ breiten und das andere ein kleineren lilafarbenem Stecker.

      Na dann bin ich ja erleichtert ;). Sollte ja dann soweit alles funktionieren. Hoffe ich muss nicht noch was umcodieren?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rui- ()

    • So, kurze Rückmeldung.

      Habe gerade die neue FSE eingestöpselt, das Lumia 930 kurz mit der FSE gepaired und Musikwiedergabe gestartet. Die Musiktitel-Anzeige und Steuerung über das RNS sowie Multifunktionslenkrad hat sofort 1A funktioniert.

      Ist nun alles so wie ich es mir vorgestellt habe :)

      Danke für die Tipps und Anregungen!