Klackert unter Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackert unter Last

      Hallo Zusammen,

      So jetzt möchte ich mal an die Experten in diesem Forum richten.

      Ich habe jetzt 5 Bekannte gefragt und 5 Meinungen erhalten.

      So mein Problem ist folgendes: Meine Frau habe ich einen 5er Golf GT gekauft. Es wurde schon einmal ein neuer Motor eingebaut. Das ist jetzt ca. 50 tkm her.(vor dem Kauf) Seit ca. einem 1/4 Jahr(!) klackert der Motor als ob ein Hydro defekt ist. Im Stand/Leerlauf ist nichts zu hören. Starten tut er auch normal ohne annormale Geräusche. Sobald man beschleunigt, ab ca. 2500-3000, fängt es an. Nimmt man das Gas wieder weg ist es auch wieder weg.

      Mein Freundlicher aus der Werkstatt meine das wäre ein Pleuellager Schaden.... Meine Frau fährt den Golf nun gut ein 1/4 Jahr so rum.... der Motor hat Leistung und keine Fehlermeldungen.

      Was könnte das sein? Bevor ich den Motor ausbaue und zerlege...

      hat jemand eine Idee was das sein könnte????