Kupplungspedal klemmt immer wieder.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungspedal klemmt immer wieder.

      Hallo,

      Ich habe die suche benutzt und auch so mal durch geschaut und nichts gefunden.

      Schon weile habe ich zunehmend Probleme mit meinem kupplungspedal. Beim kuppeln klemmt das pedal bzw es kommt nicht mehr zurück und bekomme somit keinen Gang rein.

      Ich muss dann mit dem Fuß hinter das pedal und quasi ihm helfen. Dann wieder kuppeln und es geht.
      nicht immer der fall..aber gerade auf Bundesstraße oder Autobahn auf dem Beschleuniger kritisch. Ansonsten gehen die Gänge gut rein.

      Bisher gemacht:
      Geberzylinder erneuert (alte war undicht)
      Komplett entlüftet.

      Weitere Idee wäre die Feder.

      Vielleicht jemand von euch sowas ähnliches gehabt?

    • Aufgrund der laufleistung (230tkm) ist es auch nicht die erste kupplung da die top aussieht.

      Nehmerzylinder haben wir gecheckt am Getriebe und der sah gut aus.

      Manchmal geht's 2 tage super...die nächsten 2 ne Katastrophe :)

    • Dauerhaft ist es nicht. Leitungen geprüft und bremsflüssigkeit komplett neu. Werde nochmal die Übertotfeder wechseln...wenn ich mit der hand kuppel hat man deutlich mehr Gefühl und es wirkt als würde die leicht verkannten.

    • Bei mir war das Problem das Zweimassenschwungrad welches einfach auf war und in alle Richtungen spiel hatte...

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN