Türkabelbaum Fahrertüre gewechselt danach keine Funktionen über Türsteuergerät mehr möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkabelbaum Fahrertüre gewechselt danach keine Funktionen über Türsteuergerät mehr möglich.

      Hallo zusammen,

      benötige dringend an meinem GolfV Bj 2004 (1,9 TDI, 1K1, 105PS) Hilfe.
      Nach einem Kabelbruch Türverkablung Fahrertüre kam die Fehlermeldung Crashsensor defekt.
      Ansonsten hat alles Funktioniert (Fesnterheber, ZV, Spiegelverstellung, Tankdeckel usw.)
      Nachdem wir nun den Sensor mit samt der Türverkablung erneuert haben ist zwar die Fehlermeldung des Crashsensors weg, jedoch funktioniert nun der FH nicht mehr und der Hinweis Fehler Türsteuergerät
      Kann mir nicht vorstellen das dieses Steuergerät defekt ist.
      Hat jemand eine Idee?

      Thx

      Fuchtler

    • Joho Black-Magic,

      sowas hattee ich mir fast schon gedacht.
      weißt du ob die Belegung "nur" an der Verteilung Richtung Steuergeräts geändert wurde oder auch schon am Stecker -> A-Säule?
      Bringt es was wenn ich die PIIN Belegung des alten, mit der des neuen Türkabelbaums vergleiche ?

      Thx
      Fuchtler :?: