Befestigung Batterie

  • Hallo,


    wie wird beim Golf 5 die Batterie eigentlich befestigt? Ich habe meine getauscht und konnte die alte einfach nach oben rausnehmen. Die war nirgends verschraubt oder so. Das kann doch so nicht seine Richtigkeit haben. Klar, der Plastikkasten ist zwar drumrum, aber trotzdem muss eine Batterie mit 5kg doch gesichert werden oder?


    Bei meinem Golf 3 musste man den Fuß der Batterie mit einer Halterung anschrauben. Bei meinem Golf 5 sehe ich zwar ein Loch für eine Schraube, aber keine Halterung. Kann gut sein, dass der Vorbesitzer das vergesse hat etc.


    Nachtrag: Ich habe ein Bild gefunden. Dieses schwarze Teil zur Befestigung fehlt bei mir völlig. Weiß jemand die Teile-Nr?
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-cXaDCsX5WkE/UEz4W9X66CI/AAAAAAAAAoM/zAiFAdiR8hA/s400/changer_batterie_operation_02.jpg]

  • Ist beim Golf 5 absolut genauso... unten ist ne Lasche die die Batterie fixiert.
    Bei mir ist es aber nicht schwarz sondern Silber mit Salzkruste :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ist beim Golf 5 absolut genauso... unten ist ne Lasche die die Batterie fixiert.
    Bei mir ist es aber nicht schwarz sondern Silber mit Salzkruste :)


    Er weiß das die Batterie so befestigt wird er sucht die TN für das Teil zur Befestigung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!