Dekorleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      ich weis das dass Thema schon mehrmals behandelt wurde aber irgendwie sagt jeder was anderes :S

      Ich habe einen Golf 5 Comfortline 2 Türer von 2004.
      Einige sagen die Dekorleisten an beiden Türen sind verschweißt, der andere sagt wieder die sind nur geclipst...
      Was stimmt nun? und wie bekomm ich die Leisten am besten ab bzw. von welcher seite fang ich an?

      Wer später bremst, bleibt länger schnell...
    • Die leisten vom Trendline sind verschweißt.

      Beim comfortline und Co nur geclipst.

      An einer Seite sind die leisten eingeschoben.

      Du fängst an, diese von innen nach außen los zu clipsen, am besten mit nem Kunststoffteile hinter gehen.
      Wenn du die soweit lose hast, kannst du die raus ziehen.

      Aber ist eigentlich alles ersichtlich.

      Die linke Leiste am Lenkrad ist links eingeschoben.
      Die Rechte Leiste am Lenkrad ist rechts eingeschoben.
      Am Handschuhfach ist die links eingeschoben.
      Linke Tür in Richtung schloss eingeschoben, rechte Tür genauso.

      Erst los clipsen und dann raus schieben, sonst geht was zu Bruch.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Habe mal eben versucht die Leisten am Lenkrad zu entfernen, bloß irgendwie sind die nicht geclipst bei mir?
      Wenn ich die Torx löse dann nehm ich das ganze untere armaturenbrett mit ab 8|
      oder habe ich einfach was falsch gemacht?



      Wer später bremst, bleibt länger schnell...
    • Konnte man auch in den Trendline rein bestellen :rolleyes: Was Ausstattung mit der Grundausstattung zu tun hat frag ich mich immer wieder :D Beim G7 kann man auch in den Trendline Xenon rein basteln lassen. Sinn und Zweck gibts da halt nicht wirklich aber jedem des seine :D

    • ich hab die Leisten damals im Auto im eingebauten Zustand foliert.. wird nicht sonderlich schön, aber mir gefällts besser als die langweiligen grauen Leisten..und es hält auch.
      Hier der Beitrag dazu in meiner Vorstellung:
      Golf 5 Florians Bluegraphit TDI

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • ja, habs auch gerade mal probiert...sind wirklich nicht so toll aus.
      Das Problem ist ja auch, dass die Leisten keine glatte Oberfläche haben :S

      Wer später bremst, bleibt länger schnell...