Dekorleisten

  • Hallo,


    ich weis das dass Thema schon mehrmals behandelt wurde aber irgendwie sagt jeder was anderes :wacko:


    Ich habe einen Golf 5 Comfortline 2 Türer von 2004.
    Einige sagen die Dekorleisten an beiden Türen sind verschweißt, der andere sagt wieder die sind nur geclipst...
    Was stimmt nun? und wie bekomm ich die Leisten am besten ab bzw. von welcher seite fang ich an?

    Gruß Tom

  • Die leisten vom Trendline sind verschweißt.


    Beim comfortline und Co nur geclipst.


    An einer Seite sind die leisten eingeschoben.


    Du fängst an, diese von innen nach außen los zu clipsen, am besten mit nem Kunststoffteile hinter gehen.
    Wenn du die soweit lose hast, kannst du die raus ziehen.


    Aber ist eigentlich alles ersichtlich.


    Die linke Leiste am Lenkrad ist links eingeschoben.
    Die Rechte Leiste am Lenkrad ist rechts eingeschoben.
    Am Handschuhfach ist die links eingeschoben.
    Linke Tür in Richtung schloss eingeschoben, rechte Tür genauso.


    Erst los clipsen und dann raus schieben, sonst geht was zu Bruch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • OK danke,
    ich probier das mal morgen wenn meine Folie da ist :D

    Gruß Tom

  • Habe mal eben versucht die Leisten am Lenkrad zu entfernen, bloß irgendwie sind die nicht geclipst bei mir?
    Wenn ich die Torx löse dann nehm ich das ganze untere armaturenbrett mit ab 8|
    oder habe ich einfach was falsch gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1085060275658714jnyb5g9x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10867048756587nubi5tfckq.jpg]

    Gruß Tom

  • So wie die leisten aussehen, hast du nur nen Trendline... Und da geht das nicht.


    Die leisten sind eigentlich nur geclipst, nix mit schrauben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich dachte ab Comfortline hat man Licht+Sicht und Regensensor?

    Gruß Tom

  • Konnte man auch in den Trendline rein bestellen :rolleyes: Was Ausstattung mit der Grundausstattung zu tun hat frag ich mich immer wieder :D Beim G7 kann man auch in den Trendline Xenon rein basteln lassen. Sinn und Zweck gibts da halt nicht wirklich aber jedem des seine :D

  • mmh, warum der vorgänger sich nicht gleich ein Comfortline gekauft hat? ?(
    naja, trotzdem danke!

    Gruß Tom

  • Nicht unbedingt.


    Guck mal im Kofferraum auf dem Aufkleber, da müsste Comfo, Trend oder sonst was stehen.


    Kannst dann ja mal Posten, dann kann man dir genau sagen was du hast.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • welcher aufkleber?
    bzw. wo?

    Gruß Tom

  • An der reserveradmulde oder halt im Boardbuch

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok, ich guck morgen mal nach.

    Gruß Tom

  • Habe mal nachgeschaut...ist nen Trendline.
    mal gucken wie ich jetzt die Leisten am besten Foliere ?(

    Gruß Tom

  • ich hab die Leisten damals im Auto im eingebauten Zustand foliert.. wird nicht sonderlich schön, aber mir gefällts besser als die langweiligen grauen Leisten..und es hält auch.
    Hier der Beitrag dazu in meiner Vorstellung:
    Golf 5 Florians Bluegraphit TDI

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • ja, habs auch gerade mal probiert...sind wirklich nicht so toll aus.
    Das Problem ist ja auch, dass die Leisten keine glatte Oberfläche haben :S

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!