Elektrische Fensterheber für alle 4 Fenster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber für alle 4 Fenster

      Hi Leute,

      ich habe in meinem Golf 5 Bj. 2007 ( Model 2008 ) leider nur vorne elektrische Fensterheber ;( und hinten mit Kurbel :cursing:
      Kann ich die elktrischen Fensterheber nachrüsten? Was muss ich alles machen/tauschen bzw ist es überhaupt möglich?

      Wenn jemand Ahnung hat oder es schon mal gemacht hat, kann er ja mir ne Anleitung schreiben und auch die nötigen Teilenummer geben.



      Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Capristo ()

    • Mal aus Interesse: Ein R32 mit Kurbeln hinten? Das gibt's wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich deiner Fahrzeugbeschreibung Glauben schenken darf...

      Leidenschaft verbindet.

    • Klar gibt's das, vier Türen haben grundsätzlich Aufpreis gekostet, elektrische Fensterheber hinten nochmal extra, selbst beim R.
      Zu deiner Frage: Nachrüsten kann man alles, ist halt alles eines Frage des Kosten-Nutzen-Faktors.
      Brauchst die Fensterhebermotoren, neue Türverkleidungen, wahrscheinlich neue Türsteuergeräte.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Dass ein 4türer Aufpreis verlangt, ist mir bewusst. Hätte mir aber nicht träumen lassen, dass eine der teuersten Modelle beim G5 Fensterkurbeln verbaut?! 8|

      Leidenschaft verbindet.